• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

damen/augen auf

Hi allemann,
so sieht 'n richtijer Güterzuch aus:

proxy.php


nich wie 'ne jeplatzte Tüte Gummibärchen... ;D

@ Per & gehler: Das isser, Zeuke-Katalog 1969/70!
 
:D moin stardampf,

ich bin erschlagen, das riecht hier streng nach klassiker :p

@per: nich wechgeben dat teil :nein: (außer an mich...) :rolleyes:
 
@ Regina: Deine BR 03 von Rokal läuft nicht (oder nur schlecht) auf den Zeuke/BTTB/Tillig-Gleisen, weil die Radkränze der Rokal-Loks (insbesondere, wenn Du die ältere Version der BR 03 ohne "Griffstangenhalterung", Du kannst das leicht in der TT-Datenbank nachschauen, dort sind beide Versionen eingestellt) wesentlich größer als die der ostdeutschen Erzeugnisse sind. Die Radkränze laufen u. U. sogar auf den "Kleineisen" normaler Schienen, richtig schlimm wird es dann bei den Weichen mit ihrem geringen Abstand Schwelle/Radlenker (das innenliegende Kunststoffteil). Abhilfe kann das Abschleifen der Radkränze bringen, aber jedem Rokaler dreht sich dabei der Magen um :/

Andersherum klappt es gut: rollendes Material von Zeuke/BTTB/Tillig auf Rokalgleisen. Dabei sollten die Weichen der Typ "4. Generation" sein (Modellgleis), weil hier kein Radlenker mehr vorhanden ist, den die ostdeutschen Loks u. U. aufgrund des großen Abstandes zum Trudeln bringt.

Wenn Du Dein Rokal-Gleismaterial allerdings loswerden möchtest - ich bin ein dankbarer Abnehmer! :ja:

Rechtsbehelfsbelehrung:
Gegen diesen Beitrag kann innerhalb eines Monats nach Kenntnisnahme Widerspruch eingelegt werden. Der Widerspruch ist online (schriftlich) beim TT-Froum oder mündlich zur Niederschrift bei Makapob einzulegen. Sollte ein von Dir Beauftragter die Frist versäumen, so würde dessen Verschulden Dir zugerechnet werden.
;)
 
@eifelleitwolf: wat issen dit fürne rechtshilfebelehrung? hab ich da wat mit zu tun? muss ich in´n knast? wobei mir ja klar ist, dass ihr mich mit eurem geschreibse irgendwann sowieso ins loch bringt... :D :D :D
 
@Makapob: Evtl. könnte Dir die Belehrung zu einem persönlichen Kontakt mit der Angesprochenen verhelfen.... auf Deine anschließende Dankbarkeit mir gegenüber bin ich gespannt. :ja:
Ansonsten verfügst Du sicherlich über zwei Beine. Was macht es also, wenn davon eines bereits im Knast steht....? :rolleyes:
 
MAKAPOB schrieb:
muss ich in´n knast? wobei mir ja klar ist, dass ihr mich mit eurem geschreibse irgendwann sowieso ins loch bringt... :D :D :D

Nur keine Sorge wir schicken dir dann auch ne Karte zu Weihnachten, und wenn sich welche finden die zusammenlegen um eine Feile im Baumarkt zu erstehen, bekommst du selbige im Kuchen auch noch zugeschickt.

Bleibt nur noch die Frage wer bäckt den Kuchen? Und sind Feilen über 200°C hitzebeständig wenn sie einen Platikgriff haben? Woher bekommen wir den passenden Karton für den Kuchenversand? Und wer soll in der Kälte kurz vor Weihnachten zur Post gehen? Und.......

Fragen über Fragen und keine Antworten. Ein Teufelskreis! ;D
 
Ein Vorschlag zur Problembewältigung: Feilen gibt es auch mit Holzgriff!
@Gehler: da ich auch die OVP habe, geht das Teil eh nicht raus.
 
mensch Leute, denkt doch mal praktisch:
1. wenn er mit einem Bein im Loch steht, dann hat er wenigstens noch beide, wäre schlimmer, wenn eines nichtmehr da wäre oder er nicht wüßte, wo es ist :lach:
2. Wenn er denn trotzdem dort einsitzen muß, dann hat er doch soooooooooooooo viel Freizeit. Keine Arbeit, kein Streß... dann müssen wir ihm nur alle unsere kaputten Loks schicken, er hat dann ja wohl als einziger genug zeit, diese zu reparieren, es sei denn, er ist :bindagegen: Dies Abwechslung würde ihm bestimmt gut tun, mal schrauben, statt immer nur zu lesen und ermahnen, da wird er doch nur :irre:
Dann wird ihm schon ein :licht: aufgehen :D
bis denne
der :scherzkeks:
Stephan
 
Leute, aber denkt daran, im Knast die Buttons tragen, damit wir uns auf dem Hofgang Wiedererkennen !!!! :lach:
 
@eifelleitwolf (herrje, was´n langer Name) du hast den Nachtbriefkasten vergessen: Zur Entgegennahme fristgebundener Rechtsbehelfe steht als Nachtbriefkasten nur der Briefkasten neben dem Haupteingang des Rathauses, Blablastraße, zur Verfügung...ich ahne schreckliches.
Und ich werde meiner kleinen BR03 keine Gewalt antun und ihr an den Rädern herumdrehen. Wenns sein muss, kriegt sie einen hübschen Kreis, auf dem sie rumfahren kann, wenn sie will. Wie gesagt,das einzige, was sie stört, sind die Weichen. Rokalgleise hab ich nicht, leider. Nur die Lok hat noch drei ihrer Originalanhänger, einer ist verschollen. Auch kein Trafo mehr da, nix. Die Lok selbst hat einen Schlepptender mit Kunststoffteilen, deshalb denk ich nach ein bißchen Rumfragerei, dass sie so ab 1964/5 gebaut wurde. Für die feinheiten wie Griffstangen etc. entwickel ich gerade erst einen Blick :)
@ frontera: Das isser. Wie er leibt und lebt. Nur bei mir steht DR drauf, und die Nummer der Startpackung is ne andere (1268)

Und wieder was aus der Kategorie Blöde Fragen, gescheite Antworten: Hats die Lok in der Lackierung je mit DR-Beschriftung gegeben? (sorry, falls Frage zu blöde!)

So, gezz geh ich mich ein bißchen an meinen zwei neuen/alten Güterwagen freuen, die ich günstig im Auktionshaus mit dem ungenannt bleibenden Namen geschossen habe. Weiß die Post eigentlich, was sie denen zu verdanken hat?
Solidarische Grüße, auch an Makapob, samt Bein,

Regina

PS: Wenns denn nicht gerade Schwarzwälder Kirschtorte sein soll (das Kirschwasser zersetzt bestimmt Baumarktfeilen)... n Marmorkuchen krieg ich noch hin, daran kann man dann schon mal die Feile ausprobieren.
 
:D moin claudius,

mist - ich hab mir keinen bestellt. muß ich jetzt alleine in der ecke unterm wachturm sitzen????? ;(

@regina: könntest du mir eventuell vielleicht unter umständen so einen lecker kuchen schicken? ich würde ihn auch ohne feile nehmen :ja:
 
Ich habe gerade ein schlaues Buch gezückt, und darin gelesen, daß 1990 die beiden Loks 119078 und 119087 zur Aufarbeitung an die Regentalbahn AG in Viechtach gegeben hat. Dort hat man aber nichts weiter gemacht, als ihnen ein rotes Kleid und weiße Lätzchen angezogen. Kann jemand sagen, ob das stimmt ? Wenn ja, hat es also DR-Loks in dieser Variante gegeben.
 
hi, gehler, ich würde einen Edding zücken und dir einen frei Hand malen !
 
@ gehler: nehmen vielleicht, aber wie willst du ihn klein kriegen- ohne Feile? Du kennst meinen Marmorkuchen nicht.


@claudius: Mir scheinen noch jede Menge schlauer Bücher zu fehlen, scheints. Aber mich beruhigt, dass die Frage wohl nicht gar so dämlich war

Regina
geht sich jetzt erholen von einem Tag mit der richtigen Bahn. Inklusive Fahrdrahtausfall und Schienenersatzverkehr ;(
 
:D moin claudius,

das ist ja ein nettes angebot :ja: kannst du mir mit dem edding auch schicke streifen aufs hemd malen (damit ich im hof nicht so auffalle? :rolleyes:
 
hi, gehler,
das war ein all-inclusive-Angebot nur für inhaftierte TT-Foriker, das schließt alles mit ein. Allerdings sind die Streifen zunftgerecht nur 12 mm, bei allen anderen Größen verweigere ich die Ausführung !
 
Regina Marcinkowski schrieb:
@ frontera: Das isser. Wie er leibt und lebt. Nur bei mir steht DR drauf, und die Nummer der Startpackung is ne andere (1268)

Jepp die Nummer (1268) ist auch richtig. Habe das Bild ein wenig Abgeschnitten und die Nummer (1269) die auf dem Bild zu sehen ist gehört zu einem Set mit einer BR 118 DR. Die Beschreibung zum Set 1268 steht bissel weiter unten auf der Seite. Allerdings soll dieses Set eine BR 219 DBAG beinhalten. Aber da sieht Tillig wohl auch mal grosszügig drüber weg und packt die BR 229 DR mit rein. ;D

proxy.php


Da isse oder ist es ne 219 DR? Dann ist es diese.

proxy.php


Und wieder was aus der Kategorie Blöde Fragen, gescheite Antworten: Hats die Lok in der Lackierung je mit DR-Beschriftung gegeben? (sorry, falls Frage zu blöde!)

Laut Tillig Katalog modernisierte die DB ab 1990 20 Maschinen der BR 119 und bezeichnete sie als BR 229 (unmodernisiert 219). Aber kein Wort dazu ob die dann wirklich noch das DR Zeichen bekamen. Aber ich denke mal das Tillig sich da nichst ausgedacht hat.
 
:D moinsen nochmal

@regina: den stell ich mir in die vitrine :p los - her damit! :ja:

@claudius: ist gebucht. ich bin der, der in der ecke sitzt und heult ;( was kost mich dat paket eigentlich? sach jetzt nich bücken :nein:
 
Hi,

@Frontera: Ich denke, in den vier Jahren, die die 219 noch bei der DR war, wird sie das Lätzchen getragen haben, danach bekamen sie ja gleich den weißen Streifen vor's Gesicht. Ich denke, da wird Tillig schon korrekt gehandelt haben. Und bei der Bestückung der Zugpackungen ist ja herstellerseits immer der Vorbehalt, daß der Inhalt vom Katalog abweichen kann.

@Gehler: Nein, so einer bin ich nicht, du müßtest ein bißchen Alkohol dafür reinschmuggeln. Den könnte man dann zu Reginas Kuchen geniessen. :cool:
 
:D moin claudius,

auf das kaffeekränzchen freue ich mich schon :flamingdev:

ich geh erst mal los schnaps besorgen.... :scherzkeks:
 
Frontera schrieb:
Laut Tillig Katalog modernisierte die DB ab 1990 20 Maschinen der BR 119 und bezeichnete sie als BR 229 (unmodernisiert 219). Aber kein Wort dazu ob die dann wirklich noch das DR Zeichen bekamen. Aber ich denke mal das Tillig sich da nichst ausgedacht hat.

Schaut einfach mal hier:
http://www.baureihe219.de/
und hier ein Bild der BR 229 DR:
http://www.baureihe219.de/wpe59622.jpg
 
@ Regina: Ich (also wir, na ja, Du weißt schon...) 'abe gar keine Nachtbriefkasten..... :nein:

Der ist nämlich teuer. Soll das Volk pünktlich sein! Erübrigt sich natürlich alles, wenn man/frau widerspruchslos alles/manches/einiges hinnimmt.... :spot:
 
also marmorkuchen ist manchmal ein bisschen trocken. habt ihr nicht ein anderes rezept? vielleicht mit pudding gefüllten streuselkuchen oder so was. die idee mit der reparaturwerkstatt ist auch nicht schlecht. allerdings: wie kommen die zu reparierenden loks ins loch? auch im kuchen? da werde ich ja irgendwann platzen...

besser ist, ich behalte weiterhin das zweite bein außerhalb der jva. obwohl, so ´ne gepflegte auszeit von einem jahr mit kostenlos futtern und unendlich viel zeit zum lesen und ohne nervende kinder und abgestürzte server - hätte ja auch was... ;)
 
Zurück
Oben