• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

damen/augen auf

Hallo!

Auf die Schnelle habe ich den folgenden Link gefunden: http://www.baureihe219.de/br219lackfarbe.htm, die Darstellungen dürften manchem bekannt vorkommen .

Ja, ja mit fremden Federn schmücken sich viele! Als *.gif hätte man's speichern sollen! Mit besten Grüßen von H-Transport! Sind übrigens noch umlackierte Originalzeichnungen, mittlerweile hab ich ja meine eigenen :

219 hier klicken!

229 hier klicken!

Die 229 als auch 219 gab es in der Ausführung neurot mit weißer Binde und Latz wirklich bei der DR - erinnert sei an den Unfall in Wannsee am 9.4.93!! Formmäßig passt allerdings nur die 219er. Die "Neunundzwanziger" hatten ein anderes Dach. So richtig passt die 219 in TT allerdings auch nicht, da wurden diverse Sachen von der ersten und zweiten Serie vermischt!


Grüße Daniel
 
@ Makapob
Also, mußt keine 'Angst haben, die Loks und Waggons bekommst offen ohne Kuchen. Die Kontroleure zerlegen diese dann sowieso in ihre einzelteile um sie zu checken.
Mußt also dann nur noch die defekten Teile austauschen und alles wieder korrekt zusammenbauen, ist doch ein Kinderspiel :) :juggle:
Also, für den Fall des Falles haben wir schon alle nötigen Möglichkeiten in Betracht gezogen, damit Dir nicht langweilig wird :D
Bis denne
Stephan
 
Ich sehe da folgende Kuchenprobleme: 1. Wie signalisiert man von außen, dass Teile, gleich welcher Art, drin sind? Vorschlag: Schild dran, "Kann Nüsse enthalten"
2. Puddingfüllung matscht unnötig. Und Zähne sollen ja auch noch verbreitetes Feature sein, wenn auch mit sinkender Frequenz :))

@ Eifelleitwolf: Seh ich auch so. Am besten ist, man lässt sie weg. Oder man fügt als Rechtsbehelf bei: Kraft meiner Willkür ziehe ich Sie hiermit über den Tisch. Widerspruch sinnlos, da bürgerlich-rechtliche Rechtsgundlage.
Bounty-Gugelhupf hört sich so an, als wären Zähne anschließend (d. h. nach dem Genuss desselben) ein noch selteneres Zubehör als ohnehin schon!

@gehler: Nix da. Is meine.

@frontera: Die Packung gibts mit beiden, DB und DR. Hab ich selbst gesehen, und mich dann sehenden Auges für die DR entschieden.


Gruß und schönen Feiertag,


Regina
 
Hi @ all.

war ja leider (schmoll) nicht in Leipzig, hätte sich auch fahrtmäßig für eiinen Tag nicht gelohnt. Aber -höret und staunet, ihr Leute- ersatzhandlungsmäßig war ich auf einem klitzekleinen Modelbaumarkt in einem Kaff (sorry an alle Einwohner!) namens Haßlinghausen, so knapp hinter Bochum. Und da waren doch glatte 2 (von vielleicht 20?) Leuten, die auch TT hatten. Als Übersprungshandlung musste ich mir was kaufen. Habe eine hübsche, nigelnagelneue E94 ergattert, für recht günstig, wenn man den Preislisten so glauben darf, die ich hab. 25-40 € scheint sie sonst teurer zu sein. :jump:
Is dat nich klasse, wie der Ruhrgebietler sacht? Tiiiief im Westen, wo die SOnne verstaubt?
Liebe Grüße,
Regina
PS@ Gehler: Die andere kriegst du trotzdem nicht, schließlich braucht sie Gesellschaft ;-)
 
* also das läst ja hoffen.

Kommt da endlich TT die goldene MiTTe endlich in den "alten Bundesländern" auf Trabbbbbbb.............


Also Händler und Wiederverkäufer.

Weiter Sooooo...
 
@stardampf: duhuuu wirst dhhichhh doch nhhicht zum gröhhnemeyerrrr-imitator entwickeln?
 
Zurück
Oben