Hallo zusammen,
Zur Zeit bin ich bei der Verdrahtung meiner Anlagenkomponeten.
Beim Anschluss des Boosters Power 4 von Uhlenbrock an die Zentrale des Startsets von Tillig (Daisy II) kommt mir aber einiges komisch vor.
Die Ausgangsspannung des Boosters beträgt 24V die der Zentrale aber nur 15V. Wie in der Anleitung gezeigt, habe ich die Masse der Gleise gebrückt. Aber bei allen Überfahrten mit Loks (egal ob kurze Radstände oder mit 2 Drehgestellen) kommt es zu Kurzschlüssen! Polarität stimmt aber, der Nulleiter ist durchgehend. Alles schon durchgemessen.
Trafopolarität hab ich auch schon getauscht, alle Leitungen noch mal geprüft, Widerstände gemessen, alle anderen Spannungen geprüft. Immer wieder komme ich zu der Tatsache das die Spannung am Booster höher ist wie die der Zentrale.
Hatte jemand das gleiche Problem, bzw. hat jemand dazu Lösungen?
Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße
Christian
Zur Zeit bin ich bei der Verdrahtung meiner Anlagenkomponeten.
Beim Anschluss des Boosters Power 4 von Uhlenbrock an die Zentrale des Startsets von Tillig (Daisy II) kommt mir aber einiges komisch vor.
Die Ausgangsspannung des Boosters beträgt 24V die der Zentrale aber nur 15V. Wie in der Anleitung gezeigt, habe ich die Masse der Gleise gebrückt. Aber bei allen Überfahrten mit Loks (egal ob kurze Radstände oder mit 2 Drehgestellen) kommt es zu Kurzschlüssen! Polarität stimmt aber, der Nulleiter ist durchgehend. Alles schon durchgemessen.

Trafopolarität hab ich auch schon getauscht, alle Leitungen noch mal geprüft, Widerstände gemessen, alle anderen Spannungen geprüft. Immer wieder komme ich zu der Tatsache das die Spannung am Booster höher ist wie die der Zentrale.
Hatte jemand das gleiche Problem, bzw. hat jemand dazu Lösungen?
Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße
Christian