• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Daddy baut! - Einständiger Lokschuppen

zirne

Foriker
Reaktionen
31 2
Hallo Boarder,

wir haben vor uns ein kleines BW zu bauen an dessen Ende ein einständiger Lokschuppen stehen soll. Leider konnte ich nur diesen von Auhagen finden. Gibt es noch andere Modelle und wo muß ich danach suchen???

Schon mal wieder vielen Dank!

Gruß

Zirne

Anhänge

• 15-13286-kl.jpg
    15-13286-kl.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 184
Du kannst z.B. auch das kleinere Gebäude der Auhagen-Maschinenfabrik als Lokschuppen umfunktionieren, ist zwar etwas kurz aber für ´ne kleine Lok durchaus verwendbar.
Ansonsten find ich den von dir gezeigten einständigen Lokschuppen sehr hübsch, hab auch noch einen rumzustehen, leider nur keine Verwendung dafür.

Bin beim Surfen durchs Internet noch auf einen einständigen Lokschuppen von Kibri 3402 gestoßen. Ist Kibri für TT ein geeigneter Anbieter und taugt der Lokschuppen was???

Gruß Zirne

Anhänge

• kibri-3402.jpg
    kibri-3402.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 144
Hallllo,
Wenn du dir kein aus Pappe bauen willst wie ich für meine Kleinbahn dann kaufe dir doch den 2 ständigen Lokschuppen von Auhagen und bau ihn auf 1 Gleis um.Wenn du doch ein aus Pappe bauen willst kannst du ja auch Ersatzteile bei Auhagen bestellen.Ich habe mal schnell mein fotografiert.

Anhänge

• lokschuppen.jpg
    lokschuppen.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 261
Hi Zirne,

es mag sicher das eine oder andere Gebäude von H0 auch für TT taugen, der Lokschuppenvon KIBRI aber auf jeden Fall nicht. Ich denke auch nicht, das sich da bei anderen Herstellern was findet, da ein Lokschuppen ja immer auf die Loks der entsprechenden Spurweite abgestimmt sein muss.

@helle

Hast Du den auf Deinem Bild komplett selbst entworfen/gebaut und nur mit Plastfenstern/-türen etc. komplettiert?
Ein oder zwei weitere größere Fotos wären nicht schlecht - sieht vielversprechend aus, diese Mischbauweise!

:icon_idea :icon_idea :icon_idea :icon_idea :icon_idea

Ich muss das Thema mal wieder hochholen, weil ich derzeit auf der Suche nach einständigen, TT-fähigen Lokschuppen bin. Sind diesbezüglich Neuigkeiten bekannt, ob es andere Hersteller oder Bausätze als den allseits Bekanntenten von Auhagen gibt?

Würde mich auch ans Kitbashhing wagen um den zweiständigen von Aufhagen umzubauen, da mir die Backsteinoptik sehr zusagt. Da wären aber Anregungen bzw. Tipps schön, weil das dann sozusagen meine Premiere wäre... Vielleicht hat sich ja in vergangener Zeit jemand mit diesem Thema beschäftigt. Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen.

:winker:

Zurück
Oben