• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Dachaufbau BR 151 (Beckmann)

WvR

Foriker
Beiträge
2.392
Reaktionen
750 37
Ort
Wuppertal
Nach dem letzten Moduleinsatz gibt es einige "Kleinigkeiten" an meiner BR 151 zu beheben. Dabei habe ich mir die Lok genau angesehen und u.a. festgestellt, daß hinter dem Stromabnehmer (Führerstand 1) ein kleines rechteckiges Loch klafft. Ich nehme mal an, hier hat sich irgendeine Abdeckung o.ä. selbständig gemacht. Aber was war es?

Könnte mal einer von Euch bei seiner 151 nachschauen und evtl. eine Foto machen. Wenn ich erst mal weiß, was es ist, kann ich gezielter suchen bzw. bei Beckmann ein Ersatzteil bestellen.

Danke im voraus.

Wolfgang
 
Hallo Wolfgang

Du meinst unter dem Stromabnehmer ?
Da fehlt nix, sonder da müsste der Umschalter für Oberleitungsbetrieb drin sein.
Das ist zumindest bei meiner Lok so.

Gruß RM
 
@RailMaster

Hmh, daß ist dann wohl die Erklärung. Denn ich habe meine BR 151 vor einiger Zeit auf Digital umrüsten lassen. Wahrscheinlich ist der Schalter dann irgendwann über die Wupper gegangen. Also muß ich jetzt über ein "Pflaster" nachdenken.

Wolfgang
 
Bei meiner Beckmann-151 (von 1996) ist der Umschalter für Oberleitungs-, Schienenbetrieb zwischen den Drehgestellen.

Thomas
 
@Mario

Da bin ich ja beruhigt. Aber irgendwie schon witzig, das mir das jetzt erst bei der Begutachtung der Blessuren aufgefallen ist.

Aber Mario, was machen wir jetzt mit den Löchern? Jetzt wo ich das weiß, gucke ich immer wieder hin. Hast du keine zündende Idee?

Wolfgang
 
Zurück
Oben