• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Cyberrailers neue Modellbahn

Ach, hat da jemand die Garagentür mit Styropor gedämmt?!
Aber im Herbst hat derjenige noch behauptet "in der Garage wird es nicht kalt" und reagierte schon gereizt auf Nachfragen...
 
Mensch du,bei euch wachsen ja riesige Kürbisse und immer diese Ferkeleien hinter der Hecke.Bei mir liegen se im Schilf und da sieht se wenigstens keiner.Spaß bei Seite.Sieht super aus,Klasse geworden.Und Frauchen baut auch mit.
 
Ja ist sehr Schick geworden!
 
Hi Leute

Endlich gibt es mal wieder was zum zeigen.
Da die ICE-3 Mittelwagen Spottbillig verschleudert werden, konnte ich endlich mit meinem Mehrsystem ICE-3 anfangen.
Es wurden erstmal nur einige 1.Klasse "Panto-Wagen" gedreht und in den Zug eingereiht.
Hier muss die Bezeichnung in 2.Klasse und die Wagennummern geändert werden.
Beim Bord-Bistro wurde das Dach geändert.
Die Windleitbleche fehlen noch.
Leider wurde die Haube beschädigt, so das hier eine neue her muss.
Auch stimmt der eine oder andere Wagen mit der Türanordnung nicht, aber das kann ich verschmerzen :happy:

Weitere Bilder folgen bald.

Gruß Mario
 

Anhänge

  • Bild01.jpg
    Bild01.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 565
  • Bild02.jpg
    Bild02.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 544
  • Bild03.jpg
    Bild03.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 631
  • Bild04.jpg
    Bild04.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 649
very chic...

so lange Züge haben schon was...
 
Hallo Jungs

Nun geht es in die heißem Phase zum Bau der letzten fünf Segmente.
Welcher Gleisplan für die Segmente gefällt Euch am besten ?

Auf dem ersten würde ich eine Haltepunkt realisieren wollen.

Mario
 

Anhänge

  • Neue-Segmente1.jpg
    Neue-Segmente1.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 308
  • Neue-Segmente2.jpg
    Neue-Segmente2.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 298
Hi Mario,

was soll die, aus meiner Sicht, sinnlose Tunnelumfahrung darstellen?
Ansonsten, viel mehr ist aus den Platzvorgaben nicht rauszuholen. Entwender eine (langweilige) Rennbahn oder alles auf null und ein nettes Nebenbahnthema. Meine Meinung....:allesgut:
 
Nee, eingleisig erst wieder in 100 Jahren...
Bevor Du meckerst, solltest Du dich lieber mal mit dem Thema hier befassen.
Dann wüsstest Du auch, das die Hauptstrecke irgendwann mit allen vier Gleisen in einen Schattenbahnhof läuft.
Dann kann ich über die Stichstrecke den Schattenbahnhof aus und in alle Richtungen umgehen.
Ich such für dich mal ein Bild :happy:
Und Langweilig wird es nicht, schau Dir einfach mal die gebauten Segmente an !!!

Edit:

Hier das Bild:
attachment.php


Gruß Mario
 
Hi Mario,

na hallo, wo hab ich "gemeckert"?!?:wiejetzt:

Deine Regalsegmente sind mir durchaus bekannt. Hast ja alles in aller Ausführlichkeit dargestellt. Daher, ich finde das Konzept als Ganzes Langweilig. Nun ist ja alles Geschmackssache. Wenn Du lieber die Züge langrauschen siehst, bitte. Viel betriebliche Abwechslung sehe ich da nicht.

Erst nach dem nachgereichten Bild macht die Umfahrung natürlich Sinn. So dachte ich fälschlicherweise, der SB wäre gestorben..Daher bitte nix verdrehen. Sicher kannst Du nicht davon ausgehen, dass der Leser deines 7xx langen Freds, alle Details vom aktuellen Projekt im Koppe hat.
Da war nun ja schon eine ganze Weile Pause. Welche Du uns dankenswerter Weise, mit der "im-Tisch-Bähnchen" Dokumentation, gefüllt hast.

Sorry, wenn dem Herren die eine Antwort auf Seine Frage nicht passt.....
Das Ross ist recht hoch, auf welchem Du sitzt.
 
Mir gefällt eher der erste Vorschlag besser, da ich es für unlogisch halte so eine lange eingleisige Parallelstrecke neben der 2-gleisigen verlaufen zu lassen.
Dein Hp. soll sicherlich links unten auf das Kurvensegment? Hast du nicht dazu geschrieben...
Beim ersten Vorschlag könntest du ja auch den Haltepunkt rechts auf das "85cm-Segment" verlegen. So an die 2-gleisige Strecke mit Aussenbahnsteigen (bei mir selbst grad im Bau deswegen die Idee ;)).
In das Kurvensegment links unten könntest dann was anderes basteln (Gebirge, Aussichtsturm, o.s.)
 

Anhänge

  • Neue-Segmente1.jpg
    Neue-Segmente1.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 212
Der zweite bietet doch einige Möglichkeiten mehr zur Ausgestaltung der "3gleisigen" Segmente.

@Marcus: Naja, ob eine Garage die richtige Umgebung für ausgiebiges Rangiervergnügen ist? Das hat er schon auf Arbeit :wiejetzt:
 
nabend´s Mario,

vielleicht könntest Du den SB als Ebene "-1" unterhalb der Rennstrecke packen... vorne langsam absenken dann Ausfächern und hinten wieder in Ebene "0" einpflegen. Nur ein Vorschlag….. vielleicht hilft´s ja die Sache einfacher und etwas Interessanter zu gestalten. Nach unten sollte doch genügend Platz sein.

Ansonsten, Du hast, indirekt gefragt ob´s gefällt. Was soll dann der Spruch, „Dir soll es ja nicht Gefallen“ ?!? Wenn Du nur auf Lob aus bist, sollteste Keine Fragen stellen. Soviel von mir dazu.:brrrrr:
.
 
@ Marcus

Du hast schon Recht, wenn ich Frage, kann ich auch schon "unangenehme" Antworten bekommen.
Ich hab mich halt nur an dem "Langweilig" gestört, weil Sie nicht langweilig werden soll, und das finde ich, wird Sie auch nicht.

Drunter kommt nichts, weil in der Ebene / im Regal dahinter ne menge Platz sein wird.

Mario
 
Mario, mal von mir ein mini-Feedback zu Deiner Tischbahn: niedlich geworden mit ansprechenden Details. Du hast meinen Neid, weil Dein Frauchen da auch Interesse zeigt und mitmacht. Aber eines ist für mich (obwohl im Osten aufgewachsen :brrrrr:) sehr unverständlich: dass alles und jedes eingezäunt ist. Ich wohne jetzt auf dem Dorf (in Oberbayern) und dort gibt es nur Zäune, damit die Kühe auf der Weide bleiben... Ist das im Saarland anders?
 
Also ich weis nicht, ob es hier im Saarland anders ist als in den alten Bundesländern, aber da hat fast jeder Häuselbesitzer einen Zaun oder eine kleine Mauer ums Haus.
Und da es ein "bewachter Badesee" ist, gehört auch da ein Zaun drumherum.
Es hat jede Gegend ihr eigenen Stil.
Hier ist an der Straße (innerhalb der Ortschaft) auch immer ein Bürgersteig und anschließend die Grundstücke und fast immer mit Zaun oder Mauer direkt am Bürgersteig.
Da ich schon öffters in Ostdeutschland unterwegs war, kann ich deine Frage verstehen.
Ich hab da zB. viel anschließende Wiese an die Straße gesehen und weiter hinten kamen dann Häuser
 
Interressantes Thema...:wiejetzt:

wer war denn nun eingemauert? Ost oder West?:argh:

Bitte nicht so ernst nehmen!

Ansonsten Mario, tolle Anlage, bau wie Dir's gefällt. Ich denke mal langweilig wird sie bestimmt nicht. Das kommt natürlich auf jeden selber darauf an, was man halt daraus macht. Ich sehne da schon schöne lange Güterzüge fahren.....
PS: was soll da langweilig sein?
 
Na,würd mal sagen West/Ost- Berlin,

um den Rest war ein Drahtzaun gestellt worden,

haja,uns Saarland,damit die Rückgabe an Frankreich einfacher verläuft:biene


nicht ernst nehmen

cu
 
Zurück
Oben