• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Cyberrailers neue Modellbahn

hmmm...

wegen dem Kontrast in Ic-Lackung :)

aber min sieben Wagen
 
ja bitte...10 sind ok.....nur zum "optischen Verständnis"..
 
Das Video kommt noch...

Hier mal was anderes.
Ich hab meine Tischanlage endlich mal weitergemacht.
Hier einen Dank an mein Frauchen.
Sie hat die Federführung bei dem Projekt :happy:

Mario
 

Anhänge

  • Tischanlage-5.jpg
    Tischanlage-5.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 383
  • Tischanlage-4.jpg
    Tischanlage-4.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 450
  • Tischanlage-6.jpg
    Tischanlage-6.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 389
  • Tischanlage-7.jpg
    Tischanlage-7.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 453
So 'ne schicke Glasscheibe habe ich damals auch genommen. Meine allerdings lag auf Arbeit auf dem Kühlschrank herum und irgendwie gehörte die Keinem.
Unter der Scheibe habe ich dann wie Du hohl gebaut, mit Gips ausgestrichen und anschließend mit Farbe behandelt. Unter die Scheibe habe ich noch grünes Islandmoos geklebt, man könnte denken es sind Unterwasserpflanzen.

Herzlich

Roland TT
 
Hy
Bist Du Dir sicher das das eine Glasscheibe ist.
Denn, wie bekommt man die so schön rund ausgeschnitten.
Vieleicht kann uns Cyber mal aufklären.
Sieht nämlich gut aus und wäre dann eine ziemlich einfache und super Sache.
Gruß Steffen
 
Ja klar kann das bei Mario auch eine Plastescheibe sein, bei mir ist es nun mal halt Glas. Von oben sieht mein See auch wie ein Tropfen aus, die Scheibe allerdings ist zwangläufig viereckig. Das was man nicht sieht ist unter der Erde versteckt.

Herzlich

Roland TT
 
Nö nicht glatt.
Siehe hier : K L I C K .
Die Glasscheibe hat wohl früher mal einen Kühlschrank verziert.

Herzlich und schöne Ostern

Roland TT
 
Kann ich Dir ehrlich gesagt nicht mehr sagen. Nach so vielen Jahren der Sammelei weiß ich das leider nicht mehr. Ich glaube aber die lagen mal in einem Mobaladen an der Kasse herum und waren weiß. Eingefärbt, Anglerzubehör aus dem HO - Sektor gemobst und einen angeblichen Angler draufgestellt und dann kommt sowas heraus. Mittlerweile gibt es oder gab es (?) auch richtiges TT - Anglerzubehör mit den dazugehörigen Anglern.

Herzlich

Roland TT
 
Hi Leute,

@Roland,
Ja, cool! Diese Art der Seegestaltung mittels Kühlschrankglas habe ich vor langer, langer Zeit (anfang der 80er) auch umgesetzt... Würde ich Heute genauso machen...bzw. Heute mit Creativ-Platten aus dem Baumarkt. Das "Busch" zeugs hat mich nicht überzeugt.
 
Glas hat den Vorteil es biegt sich nicht durch und bleibt farbtreu. Ich bin mir nicht sicher ob sich die Seefolien o.ä. nicht im Laufe der Zeit farblich verändern oder sich vielleicht auch gerade bei unterhöhltem See verziehen.
Allerdings sollte man bei Glas nichts drauf fallen lassen ...

Herzlich

Roland TT
 
Mario kannst du da mal ein Bild zeigen von der Steuerung dieser Anlage?Mich würde interresieren wie du das gelöst hast :)
MFG

klein aber fein
 
Hallo Leute

Wir sind wieder etwas weiter.
So langsam sollte man erkennen, wohin es geht :happy:

Mario
 

Anhänge

  • Tischanlage-16.jpg
    Tischanlage-16.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 305
  • Tischanlage-17.jpg
    Tischanlage-17.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 307
  • Tischanlage-18.jpg
    Tischanlage-18.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 303
  • Tischanlage-19.jpg
    Tischanlage-19.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 297
  • Tischanlage-20.jpg
    Tischanlage-20.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 463
Zurück
Oben