• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Cyberrailers neue Modellbahn

Ich frag das mal ausnahmsweise ganz ernsthaft-daher die Frage.:allesgut:
Temperaturschwankungen sind unschön aber oft nicht vermeidbar---bin nämlich auch am experimentieren.
 
Stardampf schrieb:
Trockenes (abgelagertes) Holz verarbeiten.
Das arbeitet deutlich weniger als (das noch 'nasse') Frischholz aus dem Baumarkt.

Wo gibts das mit Garantie kurzfristig???
Vielleicht beim Tischler, auch wenn der Dich nicht bescheißt aber kaum mit Antiverzugsgarantie. Und billig wird das auch nicht...
 
Wie sollte ich die Unterquerung bei der Streckenausfädelung bewerkstellingen.
Als Betonkonstruktion wie auf dem Bild, oder habt Ihr eine andere Idee ?
Zwei kleine Brücken je Gleis gefallen mir nicht so recht ...

Gibt es nicht im MBS eine ausreichend große/lange Brücke für die Unterführung?
 
Hier im Bln-Spandau sind die neuen Unterquerungen aus Beton. hier zu sehen:Die weiter in der Innenstadt (für die, die Bescheidwisssen, ich meine die Teilung nach Charlottenburg - Richtung Potsdam und Spandau hier zu sehen:) die mit Brücken realisiert wurden, sind so , dass die betroffenen Gleise in gegenläufigen Bögen verlaufen. Erst laufen sie ein Stück auseinander und dann kommt die Querung mit einer dann recht kurzen Brücke.
 
MDF-Platten giebt es auch als Imprägnierte Platten für Feuchträume, diese sehen Grün bzw. schwarz aus.

Das wobei ich , wenn Du Dich für MDF entscheidest, normale Platten nehmen würde.
Ein neumodisches Badschränkchen ist auch nur aus Spannplatte oder MDF und das quilt auch nicht auf nach dem baden im Bad.
Oder die Feuchtraumpanelle an den Decken.
Das Problem bei MDF ist nur, wenn man was schrauben will, schön vorbohren.:brrrrr:

Wenn Du Dein Auto nicht in die Garage fährst wenn es naß ist hät ich da keine Bedenken.

Meine Empfehlung für ein Bauholz sind Dreischichtplatten oder Schreinerplatten 12mm und sind auch bezahlbar.
Die sind meist mit Wasserfestem Leim verklebt (D3) Und verziehen sich nicht bei Deinem Modulquerschitten.

Rico
 
Hier das erste Eckmodul :

Hat lange gedauert, bis es Fertig war.
Vor allem das Anpassen der Ausschnitte von der Fahrbahn haben gedauert.
 

Anhänge

  • Eckmodul1b.jpg
    Eckmodul1b.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 217
  • Eckmodul1.jpg
    Eckmodul1.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 202
  • Eckmodul1c.jpg
    Eckmodul1c.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 177
  • Eckmodul1d.jpg
    Eckmodul1d.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 182
  • Eckmodul1e.jpg
    Eckmodul1e.jpg
    95 KB · Aufrufe: 196
Hier noch zwei Bilder vom Brückensegment im Regal und welche vom Ecksegment.
Meine Süße hat mit eine Bergkapelle geschenkt und die hat jetzt einen Platz gefunden.
Das ganze Segment bekommt "Weinberge".

Mario
 

Anhänge

  • Bruecke20.jpg
    Bruecke20.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 167
  • Bruecke21.jpg
    Bruecke21.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 164
  • Ecksegment1j.jpg
    Ecksegment1j.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 285
  • Ecksegment1k.jpg
    Ecksegment1k.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 279
Doch, die ist wirklich tuffig. Von schlecht, häßlich oder nicht in die Landschaft passen hab ich nie was geschrieben. Bist du irgendwie leicht reizbar? :schiel:

Wie gestaltest du die Weinberge? So wie Knuddelfisch auf der Anlage oder baust du Rebstöcke usw. selbst?

mfg Poldij
 
Zurück
Oben