formatk
Gesperrt
Hallo
Nachdem ich dieses und auch andere Foren erfolglos durchforstet habe dieser Thread.
Ich heisse Peter Kirmaier und bin auf der Suche nach der "richtigen " Steuersoftware für meine Modellbahn, ITrain, Rocrail, win digipet, Railroad, Railware um nur einige zu nennen.
Leider gibt es da ein sehr breites Angebot.
Meine Anlage umfasst derzeit einen viergleisigen Schattenbahnhof ca. 25 Weichen und 6 Lok's. Bahnübergang soll gesteuert werden usw.
Rollendes material soll natürlich erweitert werden und der Rest sicher auch
Als Steuerung verwende ich die Anlage von Esu und auch die dazugehörigen Digitalkomponenten.
Also nun zu meiner Frage:
Welche Software sollen nun sein?
- Sie darf auch was Kosten.
- eventuell Upgrade bar
- soll intuitv zu bedienen sein.
- man sollte kein Computergenie sein um sie zu installieren.
- ausreichend um eine mittlere Anlage automatisch und auch per Hand zu fahren ( Ich habe auch Kinder)
ich hoffe Ihr könnt mit mit eurer Erfahrung weiter helfen.
Schon mal vielen Dank für die Geduld
Peter
Nachdem ich dieses und auch andere Foren erfolglos durchforstet habe dieser Thread.
Ich heisse Peter Kirmaier und bin auf der Suche nach der "richtigen " Steuersoftware für meine Modellbahn, ITrain, Rocrail, win digipet, Railroad, Railware um nur einige zu nennen.
Leider gibt es da ein sehr breites Angebot.
Meine Anlage umfasst derzeit einen viergleisigen Schattenbahnhof ca. 25 Weichen und 6 Lok's. Bahnübergang soll gesteuert werden usw.
Rollendes material soll natürlich erweitert werden und der Rest sicher auch
Als Steuerung verwende ich die Anlage von Esu und auch die dazugehörigen Digitalkomponenten.
Also nun zu meiner Frage:
Welche Software sollen nun sein?
- Sie darf auch was Kosten.
- eventuell Upgrade bar
- soll intuitv zu bedienen sein.
- man sollte kein Computergenie sein um sie zu installieren.
- ausreichend um eine mittlere Anlage automatisch und auch per Hand zu fahren ( Ich habe auch Kinder)
ich hoffe Ihr könnt mit mit eurer Erfahrung weiter helfen.
Schon mal vielen Dank für die Geduld
Peter