• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Circus-Modelle, Rummel und 'ne Fabrik von TCM

Hi!

Ich nix Genaues weiß! Irgendwas in H0! Mal sehen, ob ich rauskriege, was das für ein Modell war. Wenn jemand sowas mitliefert, dann ist es natürlich kein Problem, so einen Skoda zu bauen.

MfG JPP
 
Solche Ladekräne gibt es doch einzeln als Zubehör (also für H0). Ich glaube von Herpa.

Edit. Jepp bei Herpa gibts sowas. Einfach mal Ladekran in die Produktsuche eingeben.
Und hier hab ich sowas auch noch gefunden. Art. Nr. 2004/11 (ziemlich weit unten) von Preiser (steht da zumindest). Ladekran 3 St. Bausatz für W50 / L60, Preis 4,95.
Und es würde mich nicht wundern wenns bei Kibri und anderen sowas auch gibt.
 
Kranaufbau ab September 06. ( als Skoda & W50 Lkw Zugmaschine - Zirkusfahrzeuge)
Folgende Zirkuswagen werden ab 09 / 06 angeboten:
Rondellmastwagen, Rettungswagen" Rotes Kreutz", Kleintierwagen,Schulwagen, Werbewagen,
Tierschaueinlasswagen und einen LkW S4000 Zugmaschine mit Wohnkofferaufbau.
 
Hi!

Nein, TCM ist leider nicht in Leuna. Kann nur nochmal auf die H0-Referenzobjekte in Beitrag 34 hinweisen.
Muss ich beim nächsten Mal mal nachfragen, ob die Vollendung schon weiter fortgeschritten ist. Im Moment ist TCM wohl ziemlich mit der Herstellung von Circusmodellen ausgelastet.
Vielleicht kann ja TCM selbst was dazu sagen?

MfG JPP
 
Hallo,
Auf Messen und Ausstellungen gehen wir leider nicht. Wir haben
nicht die Zeit dafür. Unser Schwerpunkt liegt leider , nicht nur im Modellbau, sondern in der Druckbranche.
Mit freundlichen Grüßen TCM - Tunk
 
Hi!

Hier mal wieder neue Bilder von TCM:

Bild 1: Affenkäfig
Bild 2: B 1000
Bild 3: Duschwagen
Bild 4: Giraffenwagen
Bild 5: H3A
 

Anhänge

  • AffenwgKäfig.JPG
    AffenwgKäfig.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 86
  • B1000.jpg
    B1000.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 90
  • Duschwagen.JPG
    Duschwagen.JPG
    61 KB · Aufrufe: 83
  • Giraffenwg.JPG
    Giraffenwg.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 89
  • H3A.JPG
    H3A.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 89
und weiter:

Bild 1: kleiner Umkleidewagen
Bild 2: Materialwagen
Bild 3: Materialwagen mit Stapler
Bild 4: offener Wagen mit Stroh
Bild 5: offener Materialwagen
 

Anhänge

  • klUmkl.JPG
    klUmkl.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 87
  • Materialwg.JPG
    Materialwg.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 91
  • MaterialwgStapler.JPG
    MaterialwgStapler.JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 116
  • offenWgStroh.JPG
    offenWgStroh.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 102
  • Packwgoffen.JPG
    Packwgoffen.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 99
so, noch zwei letzte Bilder:

Bild 1: Schulwagen
Bild 2: Skoda mit Pritsche/ Plane

MfG JPP
 

Anhänge

  • Schulwg.JPG
    Schulwg.JPG
    62,4 KB · Aufrufe: 107
  • Skoda1.jpg
    Skoda1.jpg
    68 KB · Aufrufe: 135
Hi!

Wieso? Kannst doch auch vom modernen Zirkus Wagen bekommen. Musst du nur mal anrufen und nachfragen. Jedenfalls ist das mein Kenntnisstand.

MfG JPP
 
Wieso alte DDR Fahrzeuge? Oder beziehst du dich auf die Beschriftung als Zirkus "BUSCH"?
Ich denke diese Art von Wagen sind auch heute noch bei vielen Schaustellern in Betrieb. Und die Beschriftung lässt sich leicht ändern. Als Zugfahrzeug kann man gut und gerne den TT MAN nehmen, denn soooo ultramodern ist der Fuhrpark der meisten Schausteller auch nicht. Also dürfte einem waschechten Westzirkus nichts im Wege stehen.
 
Na Frontera, da sei mal vorsichtig. Gerade bei Schaustellern mit großen Fahrgeschäften hat sich in den letzten Jahren etwas getan. Der Fuhrpark ist modern, da die Strecken gerade für größere Fahrgeschäfte immer länger wird. Und die Kreditrate für einen Actros & TGA fallen bei dem Kreditvolumen des Fahrgeschäftes kaum auf.

Habe neulich in SH Fahrzeuge des Zirkus Krone gesehen. Schöne alte Wagen bzw. auf alt getrimmt. Sie wurden von recht modernen Scania´s gezogen. Sah echt geil aus, leider keine Fotos.
 
Ja, genau das ist mir auch aufgefallen.
Bei einigen Schaustellern laufen noch teils sehr alte Wagen, die aber wiederum von hochmodernen Zugmaschienen gezogen werden.
Letztens hab ich das ganze bei Bayreuth so gesehen, relativ alte wagen hinter (scheinbar ) nagelneuen MAN TGA und Scania, aber davon mind. fünf Stück (!).

... sebastian

edit : ich sag´s ja schon lange: LKW´s ep V -> Marktlücke :)
 
Hi!

Verweise da nochmals auf die HP von TCM. Die meisten Fahrzeuge sind zwar H0, können aber grundsätzlich auch für TT gefertigt werden. Zugmaschinen gibt es ja von Gabor, TAM und Lorenz. Müsst ihr nur mal nachfragen, ob TCM sowas für euch umarbeiten kann. Oder muss ich das jetzt machen???

MfG JPP

P.S.: Hier nochmals zwei Beispiele für TT:
attachment.php

attachment.php
 
Hi!

Auch von TCM gibt´s mal wieder einige Neuheiten:

Bild 1: W50 mit Heuladung und Raubtierwagen für Eisbären sowie Kleintierwagen
Bild 2: Sattelauflieger für Pferdetransport
Bild 3: etwas modernere Wohnwagen

MfG JPP
 

Anhänge

  • P1010031.jpg
    P1010031.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 186
  • P1010032.jpg
    P1010032.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 182
  • P1010047.JPG
    P1010047.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 172
Zurück
Oben