• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bw - Fest in Halle/ Saale

@152 032-9: Mir ging es nicht um die Epoche 4 sondern um die komplett rote Farbgebung des VT. Der dürfte doch wohl so einmalig sein, oder waren die von dir genannten VT auch in genau dieser Farbgebung unterwegs?
Eine Übersicht über die in Halle beheimateten Fahrzeuge gibt es in einem kleinen Heftchen vom Bw Halle P e.V. oder ihr müßt mal im Internet suchen unter DB Museum Halle.

@ Askanier:

Dann habe ich Dich mißverstanden. Dieser rote VT ist natürlich erst in der Ep. IV (frühestens 1975, genaues Jahr kenne ich nicht) einsetzbar.
Ich hatte es so aufgefaßt, als wäre in der Ep. IV nur dieser eine und dazu rot lackierte VT im Einsatz gewesen.

MfG

@152 032-9, ob nun blöd ausgedrückt oder nicht richtig verstanden, ich meine dass es nur diesen VT 135 im kompletten Rot gab. Oder hast du andere Infos?

@ Askanier:

Ich kenne auch nur diesen einen (DR-)VT 135 in der roten Farbe.

Es gab wohl noch den VT 135 131/ 186 259 als Diensttriebwagen, zur Farbgebung ist mir aber nichts bekannt.

MfG

Wen es interessiert, der sollte bezüglich des roten Dienst-TW mal in die grauen Triebwagenbücher des EK-Verlag schauen. Darin ist einer auch irgendwo in S/W abgebildet. Ich würde sogar behaupten Epoche III - aber da bin ich mir nicht sicher.

Müsste darin sein (hab es zu Hause :brrrrr:):
Die Triebwagen der Reichsbahnbauarten - Die Baureihen VT 133 bis VT 137
Heinz R. Kurz, EK-Verlag GmbH 1988

PS: Das Buch ist nicht mehr erhältlich, maximal Antiquariat.

Zurück
Oben