• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bw - Fest in Halle/ Saale

Hallenser

Foriker
Reaktionen
2.183 8
Hallo allerseits,

wer noch nicht weis, was er am Wochenende machen soll.... hier mal der Hinweis auf das Bw Fest in Halle / Saale am 04. und 05.Juli.

Es werden wieder einige Gastlok's zu sehen sein:

- E 94 052 und E 94 056
- V200 274, 38 1182
- 51 8177, 52 8154, 50 3708
- Saxionia, V100 003

um nur einige zu nennen.

Weiterhin gibt es Sa uns So Sonderfahrten Halle - Könnern - Bernburg (Kopfmachen) - Köthen (Kopfmachen) - Halle.

Abfahrt 12:15, Rückankunft 16:00 Uhr

am Samstag fahren die Halleschen Straßenbahnfreunde einige Sonderfahrten.

Also, es ist einiges los.

Grüße
Hallenser

Gibt es einen genauen Fahrplan für die Sonderfahrt?

Nachtfoto

Guten Abend,

heute abend fand die Generalprobe für die Nachtfotoaktion am Samstag abend statt.

Dabei entstanden folgende Bilder.

Grüße
Hallenser

Anhänge

• Bw Fest I klein.jpg
    Bw Fest I klein.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 238
  • Bw Fest II klein.jpg
    Bw Fest II klein.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 230
  • Bw Fest III klein.jpg
    Bw Fest III klein.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 233
Hallo,

den Sonderzug zieht die Berliner 52 8177. Bezahlen ist am Zuge möglich, den genauen Preis habe ich aber leider jetzt nicht im Kopf, es wird aber erschwindlich sein.

Grüße
Hallenser

Was mich Richtig stört ist, dass die gerade diese WE die B100 Höhe Hohenturm gesperrt haben, also wer über die A9 kommt, muss dann bis Schkeuditzer Kreuz und dann auf die A14 Richtung Halle.
Weiß jemand von welchen Gleis der Sonderzug über Könnern Bernburg Köthen nimmt bei der Ausfahrt?

Fahrpreis

Fahpreis für die Sonderfahrt (Erwachsene) 30 Euro, Kinder die Hälfte.
Museumseintritt weiß ich leider nicht. Abfahrt 12:15, Halle Hbf, Gleis 5, Ankunft gg. 16:00.

mfg der heinrich

Fahrplan

Hallo Erstmal,

ich habe inzwischen x-versionen von Abfahrzeiten gehört, die Varianten reichen von 11.30 bis 12.45, zum Fahrtverlauf finden sich auch verschiedene Varianten....daher meine Frage:
Ist da heute jemand mit gefahren, wann ging es los und wo lang?

Schau einfach auf Berlin macht Dampf und dann ab Halle, da steht 12:15Uhr. Theoretisch müsste es mit der RB nach Bitterfeld eine Parallelausfahrt geben, weil die fährt 12:15 von Gleis 6

als Adjektiv hallesch, auf Personen bezogen gibt es, wie vorher schon gesagt, Hallenser (Eingeborene), Halloren (Mitglieder der "Salzwirker-Brüderschaft im Thale zu Halle" ) und Halunken (Zugezogene).

Thorsten

Halunken sind doch Glauch'scher Adel oder lieg ich jetzt völlig falsch?
Nee, Halunken sind die Zugezogenen. Glauchscher Adel (Margot H., zur Zeit wohnhaft in Chile, gehört dazu) sind die Einwohner des Halleschen Stadteils Glaucha, typische Arbeitergegend, Hinterhöfe ähnlich Prenzlauer Berg.
Fehlt ja nur noch die Erklärung was ein Ehrenschwager ist
Das können dir bestimmt die Halloren erklären.

Thorsten

Ich möchte mit Hallensern nix zu tun haben...war auch nicht dort.:wech:

Den Spruch: in Halle werden die Dummen nicht alle kennt ihr doch-hab ich seit meiner Kindheit gelernt?!

So und nun benehmen wir uns wieder-Du hast nun 10 Punkte .:traudich:

Ich komme aus der Nachbarstadt, die Halle/S. bekanntlich am liebsten ausradieren würde.

Ich war da muß aber sagen merhr Werbung wäre besser gewessen es waren sehr wenig Besucher da.
Hier mal ein paar Bilder:

Anhänge

• PIC_0087.jpg
    PIC_0087.jpg
    314,2 KB · Aufrufe: 132
  • PIC_0097.jpg
    PIC_0097.jpg
    337,8 KB · Aufrufe: 117
  • PIC_0075.jpg
    PIC_0075.jpg
    238,5 KB · Aufrufe: 134
  • PIC_0046.jpg