• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BW Altenburg/Thür.

Ich bin dabei einige Modelle von Dampf- und Diesellok´s ins Modell umzusetzen und suche daher Vorbildfoto´s zwischen 1965 und 1972 also Epoche 3-4. Vorallem von der 89 1004 zweck´s Eigenbau.

89 1004 war dort damals nur als Objekt des Verkehrsmuseums Dresden unterstellt, konkret im Lbf Meuselwitz. Dan kann ich dir leider nicht helfen, da erst 1970 geboren ;-)

Ich kann Dir zwar ebensowenig helfen, aber vielleicht können Dir die Mitglieder des Vereins Kohlebahn Meuselwitz Antworten auf Deine Fragen geben. Die Adresse "kohlebahnen.de" im www. Die scheinen eine gute Sammlung zu haben über die Strecke zwischen Meuselwitz und Altenburg.

...Vorallem von der 89 1004 zweck´s Eigenbau.

Hallo,

Bilder der Lok gibt es u.a. in folgender Literatur:

- "Der Modelleisenbahner" 5/2010 mit Fotos von 1984 und 1988
- "Vollständige Dokumentation Dampflokomotiven der Deutschen Reichsbahn" (Reprint Verlag Leipzig) mit Fotos von 1964 und 1983

Mike

Zurück
Oben