• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Busse & so

Elch11

Foriker
Reaktionen
2
Hallo liebe Gemeinde.

Nach mehr als 20 Jahre habe ich mich mal wieder an etwas gewagt.
Die Plastikreifen mußten einfach der Reifenmarke Faller weichen.
Ansonst is er noch nicht fertig.

Anhänge

• HPIM1064.jpg
    HPIM1064.jpg
    238,1 KB · Aufrufe: 205
  • HPIM1063.jpg
    HPIM1063.jpg
    249,6 KB · Aufrufe: 255
Menno! Musstest du ausgerechnet die Variante nehmen, die es von Jano nun endlich gibt?
Dein Modell sieht topp aus und es würde bestimmt viele interessieren, aber jede andere Variante der 2xx-Ikarusse noch mehr.

Ich hoffe doch mal sehr, dass du Janos Modell nicht einfach nur abgegossen hast, denn das würde eine eher unerfreuliche Konsequenz mit dem Kadi nach sich ziehen.

Auch so. Dann hast du nur die Räder verbessert? Die sehen schick aus. Wer ist da der Spender?

Dem Modell fehlt die Aluminiumschiene, welche die geteilte Frontscheibe verbindet.

Wo hast du den Rohling her?

Und welches Faller-Auto spendete die Räder?

Die Strebe in der Frontscheibe ist mir beim Jano-Modell zu gewaltig. Ich denke, dass sie besser wirkt, wenn man sie nur aufmalt.

Ich hoffe doch mal sehr, dass du Janos Modell nicht einfach nur abgegossen hast, denn das würde eine eher unerfreuliche Konsequenz mit dem Kadi nach sich ziehen.
Bange machen gilt nicht! Solange er ihn nicht verkauft, könnte er sich für seinen Busbahnhof 100 Abgüsse machen.

wovon ich den ein oder anderen Asyl gewähren würde -trotz Drittstaatenregelung ...
Ich sehe das locker, aber der gewisse Rechtsverdreher nicht unbedingt ...

Und bei rein privaten Änderungen verstosse ich gegen kein geltendendes Recht.:allesgut:
Eben, sonst müsste ich mir bei dem hier auch so meine Gedanken machen...
Schaut schon mal gut aus, dein bisheriges Werk. Ich hatte die Pneus vom Mecedes G und die Radnaben von den Mecedes Kleintransportern genommen und das geht ganz gut.
Ich warte ja nun auch auf meine beiden Bausätze schon eine Weile, weil man bei Jano im Moment nicht so recht mit den Abgüssen zufrieden ist und auf bessere Qualität hofft.... (der ist ja leider nicht der Meinige sondern für Rene´Köppe entstanden- er kann halt besser Loks verschönern als ich) War ne ganz schöne Arbeit, aber es lohnt sich., selbst "nur" als Standmodell.
Na ich bin gespannt,was du noch daraus Zaubern wirst.

Gruß Toni

Bei Ebay gab´s mal solche Resinabgüsse des umgebauten MK-Modell´s zu erwerben. Für die Anlagenvorderkante ist es nichts, aber im Hintergrund macht er keine schlechte Figur. Nur das Fenstereinsätze feilen ist ne Strafarbeit, deshalb sind auch erst Front- und Heckscheibe fertig :)

PS: Das feine Modell von Jano werd ich mir auch noch zulegen, für die Vorderkante dann.

@Toni

Wo haste denn die Rückspiegel für den Bus her ?
Sowas könnte ich auch noch gebrauchen.

Das sind quasi Selfmade-Spiegel... umgeschnitzte aus H0 Teilen der Restekiste.
Zur Not geht auch ein Bügel aus Draht und der eigentliche Spiegel ist dann aus etwas dickerem Papier zu machen.

Gruß Toni

Moinsen

Zum Spiegel selberbauen hätte ich auch noch ein Tipp. Statt Papier könnt ihr auch Lametta nehmen - vielleicht liegt ja noch was bei den Weihnachtssachen. Wenn dabei ganz vorsichtig die Rückseite eingefärbt wird, dann hat man sogar eine spiegelnde Oberfläche.

Ich habe so schon einige Spiegel gebaut.

Gruß SteWo

Das ist ja dann sozusagen die "Luxusvariante", mit richtiger Spiegelfläche...

Zurück
Oben