• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Busch Neuheiten 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann auf die Busch-Modelle nicht wirklich verzichten. Ich hätte gern mehr Qualität gehabt. FD851

So ist es. Die Firma Buch hat mir auf Wunsch die etwas älteren rundum geschlossenen Drehgestelle auf Kulanz zum Austausch geliefert. Die bestehen aus einem Material, welches sich mit Plast-Klebstoff kleben lässt, also mach ich noch eine Strebe rein - Vorbild hin oder her. (deshalb auch separate Lagerbuchsen) In Verbindung mit Buchsen mit Bund von der Firma Peho sind die Laufeigenschaften gut. Obwohl V180 Oli's Umbau Vorschlag u.U. besser ist, da Tilligs Drehgestelle doch aus einem zäherern Kunststoff bestehen.
Danke Oli - das ist ein echt konstruktiver, fachlich fundierter Beitrag!

pS. Es wäre auch sinnvoll solche Teile wie die Rangiertritte mit Haltegriff eben nicht an die Pufferbohle anzuspritzen, sondern als Einzelteil/Ersatzteil anzubieten. Wenn das angespritzte Teil mal beschädigt wird muß man sich wieder was einfallen lassen - andererseits lässt sich ein Rangiertritt mit angespritztem Zapfen nach vorsichtigem ausbohren des Zapfenrestes einfach ersetzen. Hier habe ich ein 0,3mm Loch bis in den Rangiertritt gebohrt (mittels Stiftenklöbchen) Filigrane Griffe aus 0,3mm Bronzefederdraht gebogen mit einer feinen Rundzange sind da wesentlich stabiler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben