• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BTTB BR119 Rahmen bearbeiten

Zahnarztwerkzeug stellt NTI Kahla her. Vor vielen Jahren auf der Modell-Hobby-Spiel erworben verrichtet es immer noch seinen Dienst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass es für den Hobbybereich nicht unbedingt das Oberklasse Profiwerkzeug sein muss.
Ich selbst bin seit einem Monat stolzer Besitzer, der Proxxon MF-70 Fräse und diese hat ohne Probleme heute 4 Rahmen von 2 x E95 bearbeitet, damit die Lautsprecher vorn Platz haben.
Also für meine Zwecke reicht dieses Gerät vollkommen aus.
Angefangen habe ich vor Jahren, mit einem Dremel und selbst mit dem habe ich den Rahmen einer BttB BR 119 bearbeitet, um beide Drehgestelle Antreiben zu können.
Im Gegensatz zur dem Rahmen, der E95 war der Rahmen der BR119 butterweich.

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • 9EA47A46-33AA-4FBD-A3AB-14A4679C7B33.jpeg
    9EA47A46-33AA-4FBD-A3AB-14A4679C7B33.jpeg
    129,1 KB · Aufrufe: 193
  • 581FD7D9-DEA9-4520-9946-D2A8A29F6C79.jpeg
    581FD7D9-DEA9-4520-9946-D2A8A29F6C79.jpeg
    74,7 KB · Aufrufe: 190
Es ist immer der Mühe wert, seine Fertigkeiten zu verbessern. Wenn einen das alte Gehäuse mit der falschen Fensterfront nicht stört, bekommt man so eine zugkräftige Lok. Es soll ja auch Leute geben, die die alte zu kurze 130 aufhübschen.
 
Es soll ja auch Leute geben, die die alte zu kurze 130 aufhübschen.
Warum auch nicht - auch als Dummy ist die zu gebrauchen, wenn man ohne Oberleitung mal E-loks rollen lassen will.
Dann die Lok ohne Antrieb davor und die E-lok abgebügelt dahinter. Dafür nehme ich keine neue Lok.
 
...welche Fräser verwendest du?...

Hallo Kalle,

mich nutze zur Zeit das 3er Set von Proxxon. ( Siege Bild )
Bei diesen Fräser hat sich nix zugesetzt, Nicht einmal nachdem ich die beiden E95 bearbeitet habe.

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • 4FCACD64-FC0F-423B-8DF3-AB4CA686CB64.jpeg
    4FCACD64-FC0F-423B-8DF3-AB4CA686CB64.jpeg
    63,1 KB · Aufrufe: 106
  • 95137321-3F64-437D-AAF5-A1FF48B22AA5.jpeg
    95137321-3F64-437D-AAF5-A1FF48B22AA5.jpeg
    152,1 KB · Aufrufe: 102
Weil es warm draußen ist und diese Technik nicht kühlt ! :steinigun

MfG Bandi 60 + 5 !
 
Ich hole mir eins !

Das letzte Wernesgrüner vom 60!
Die standen alle im Keller bei den Eltern, wurden immer ein paar mitgenommen in denKühlschrank gestellt und jetzt .......... zisch !
 
Je nach Biermenge wird das aber weder mit der Feile, noch mit der Fräse richtig gut :lork: Was meint denn der Themeneröffner, gibt es schon Erfolgserlebnisse?

Poldij :)
 
Zurück
Oben