• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Brückenersatz bei York

So ähnlich hätte man auch beinahe die Hebammen platt gemacht. Weiß gar nicht, wie dort das Problem gelöst wurde.
Offenbar verwechseln die Versicherer ihr Geschäft mit einem Selbstbedienungsladen.

Ganz so kann das nicht sein, sonst hätten die Ziltendorf Werkbahnhof auch schon abgemeldet - oder mindestens nur noch einseitig angeschlossen.

Die hatten vor Jahren mal einen Tag der offenen Tür - wir hatten Modultreffen :)

Grüße Ralf
 
Eine Weiche kostet angeblich ca. 100000,- Versicherung im Jahr, wenn das Herzstück drin ist.
Ich verstehe die Aussage zwar nur halb, aber ich halte 6,5 Milliarden Versicherungssumme im Jahr nur für Weichen für ziemlich unwahrscheinlich.
(Bei 65000 Weichen oder Kreuzungen 2021 im DB Netz - Quelle: DB Netz AG)
Vor allem wenn man z.B. kurz in die Jahresbilanz 2021 schaut.
 
Zurück
Oben