Zum Brücken Einbau bei der Bahn gibt's auch bei uns schnelle verfahren,aber das lassen sich die Firmen gut bezahlen. Also wird's meistens die Variante gewählt günstig in lang.
Das dauert dann aber sooo lange, daß sich der Preis oft vervielfacht und schnell und (scheinbar) teuer am Ende günstiger gewesen wäre. Aber wenn man erst mal verbeamtet ist, scheint sich der Grenzwert der Lernfähigkeit drastisch gegen Null zu bewegen...
Die Dauer von Baustellen der Rot/Grünen Regierung in die Schuhe schieben ist aktuell Mode. Die Infrastruktur (Nicht nur der Bahn) ist auch unter der CDU Regierung gewollt vergammelt.
Seit 30 Jahren wird davon geredet Verkehr von der Straße auf die Schiene zu verlagern. Passiert ist das Gegenteil.
Ja klar, wenn man auch total ahnungslose Minister einsetzt (wie den Määähdorn (hat die Reserven der Infrastruktur der Bahn exikutiert und die konkurierende LKW-Spedition Schenker dazugekauft) oder auch die Raketen-Uschi, die dann zur EU weggelobt wurde, wo sie noch mehr Schaden anrichten kann), kann man keine sinnvollen Ergebnisse erwarten. Das wissen die auch, die 'Politiker'. Aber das Schangeln der Parteien um die Ministerposten ist denen wichtiger, als Kompetenz. Da die aber immer nur von der letzten bis zur nächsten Wahl denken mit 'nach mir die Sintflut-Mentalität', ist eine echte, langfristige Planung gar nicht wirklich möglich. Siehe BER, Stuttgart 21, Autobahnmaut (wie hieß der Depp nochmal, der das so drastisch vergeigt hat? Irgendwas mit A... glaube ich?) und auch wie die anderen alle heißen, weiß nach vier Jahren keiner mehr. Nur wir dummen entmündigten Bürger bleiben auf dem Schaden sitzen und müssen ihn bezahlen...
In Deutschland machen Politiker hauptsächlich dicke Backen.
Die Verantwortung (geschweige denn Haftung(!)) für die Schäden, die sie anrichten, müssen sie ja nicht übernehmen...
Jetzt fehlt uns nur noch, daß so ein gehirnamputierter narzistischer Blondling mit einem scharfkantigen Seitenscheitel, der mit nur fünf Millionen von Pappi ganz alleine ein Imperium von mehreren Milliarden Schulden aufgebaut hat, hier zum Kanzler gewählt wird.
Dann gebe ich mir die Hallorenkugel!
Wie Modellbahner immer so gegen öffentliche Verkehrsmittel sein können.
Erfahrung prägt eben.
Modellbahn ist fast immer ein Stück heile Welt. Da draußen sieht es aber anders aus...
So, der Frust iss 'raus, nu isses aber ooch jenuch.
Morjen iss Heilichabend, also jefällichst alle liebhaben!