Kuckst du hier.
Das ist aber eine Straßenbrücke.
Bevor wir aber nun an die Planung der Behelfsbrücke gehen, braucht man schon ein paar mehr Informationen um zu entscheiden, welche Bauart die beste ist.
Aus Lust und Dallerei stellt man da keine ESB-16 hin, wenn es z.B. mehrere Hohlkastenbrücken auch machen. Letztere waren bei der DR vorrätig (nach 1990 wurden diese nach Ungarn und Bosnien-Herzogwina verschenkt). Zwei liegen noch neben dem Bahnhof Dresden-Friedrichstadt falls da noch einer Maße braucht.
Auch die Art der Pfeiler richtet sich nach dem Untergrund, dem Lastenzug und den zu fahrenden Geschwindigkeiten. Reicht ein Schwellenstapel aus oder braucht es ein Stützengerät "Piezmo"?
Wenn man das alles hat, kann man in die DV 812 der DR (DV Behelf) oder alternativ DV A 041/1/003 - Bau von Eisenbahnbehelfsbrücken - nachsehen und sich dann für die optimalste Lösung entscheiden.
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