• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Brückenbauarten

Hallo Zügle,
Nähe Hardheim war zu vermuten, aber etwas genauer (so daß man es auch findet) wäre schön. Ich schrieb "... vorbei fahren.", von nur hin und wieder zurück war nicht die Rede.
Ich war mit dem Rad häufig in der Gegend, vor über 20 Jahren sogar durch Hardheim gefahren. War dort u.a. mehrmals im Taubertal und mehrmals auf der Wanderbahn Mudau-Mosbach. Regelmäßig war ich bisher in Marktheidenfeld und bin über Wertheim Richtung Karlsruhe und Frankreich gefahren. Im Sommer fahre ich regelmäßig mit dem Fahrrad nach Frankreich und zurück. Der Umweg zu dieser Brücke wäre minimal.
Grüße aus Friedrichshagen.
TTPeter

Hallo

Danke an Uwe und Thorsten die mir hier vorgegriffen haben. Zurzeit ist es zeitlich etwas eng bei mir, aber eine Antwort kommt trotzdem.

Also die Brücke liegt/steht auf dem abgebauten Teil der Strecke Hardheim-Walldürn. Sie befindet sich zudem noch auf dem besagten Flugplatzrundwanderweg, auf dem du auch das hier findest. Solltest du mit einem Trekking- oder Moutainbike unterwegs sein, kannst du damit alles erreichen. Für einen kleinen Zwischenstopp mit einem Snack und einem Kaffee bist du herzlich eingeladen.

Grüße

Gregor

Zurück
Oben