• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR93 von Rothe

Für die Kohle kann ich meiner Meinung nach aber erwarten das ich genau solche Sachen nicht mehr machen muss. Mit ist mittlerweile klar geworden welch ein Aufwand betrieben werden muss um ein Modellfahrzeug zu entwickeln und zu bauen. Und genau aus diesem Grund habe ich den Eindruck das manchmal einfach aus Bequemlichkeit Dinge nicht berücksichtigt werden. (die berühmten letzten 5%)

P.S.: Ich beziehe mich damit nicht auf einen bestimmten Hersteller!
 
Ich glaub das erwarten viele E-Fan, aber wir sind ja nur TT. Komisch, aber Deine Beschreibung trifft genau auf ein paar Hersteller mit J und K zu........

Aber ich möchte auch erwähnen das ich in diesem Punkt bei Gützold, Beckmann und teils bei Tillig (Ausreißer 01) absolut zufrieden bin. Wir wollen ja nicht nur meckern!
 
He Grembo,
der Beitrag von TT-Koch ist ja von August 2003. Also habt Ihr beide immer noch den selben Wissensstand :versteck: :wech:
GrüDiCa
 
Seit Jagos 93 sind die Chancen auf die Rothsche sicher gegen Null gesunken, einwas muß man bei aller Kritik sagen: die Jago-Dinge kommen recht schnell und verläßlich, Punkt.
 
Nachfrage zur BR93 von Rothe

Hallo,
ich warte schon seit Jahren auf dieses Modell.
Laut Rothe- Internetseite ist die 93er nun für Sommer 2006 angekündigt. Kann ich das nun als feststehenden Termin annehmen? Weiß jemand etwas konkretes? Bei Messeberichten sah ich keine Infos.

Mit hoffnungsvollen Grüßen
BR95
 
Auf die Lok wartest sicher nicht nur du sehnsüchtig. Leider wurde die Ankündigung (bestimmt schon seit 4 oder 5 Jahren) immer wieder von Jahr zu Jahr verschoben. :Protest:
Insofern würde ich das Modell nicht zu fest einplanen.
 
Dem schließ ich mich an. Incl. der preußischen Abteilwagen...
GrüDiCa
PS. Hier fand eine Hochzeit mit dem vorhandenen Thread statt.
 
Leider!

Hallo R.P., äh auf was willst du sparen? Auf die angekündigten Rothesachen etwa? Ich persönlich glaube nicht, dass die BR 93 oder/und die Abteilwagen kommen. Herr Rothe hat noch 2 bis 3 Jahre bis zur Rente, da wird er seine Kransachen machen und mehr nicht, evtl. noch eine Nachauflage der E 04. Bei seinem Kran und der E 04 hat er immer die Baufortschritte gezeigt, von der 93 und den Abteilwagen war bisher nichts zu sehen. Die zusammengeschusterten BTTB-Teile kann man ja echt nicht dazu zählen.
Die 93 und die Abteilwagen sollten ja als Plastspritzteile kommen und das kostet eine Menge Geld. Bis sich das rentiert und auch noch Gewinn bringt, das dauert seine Zeit. Ich denke, eher findet sich ein anderer Hersteller und läßt die Wagen in China produzieren, leider. Der Bedarf für die Wagen ist mit Sicherheit da.
Askanier
 
Hallo zusammen,
ich möchte Euch hier von meinem über 1-stündigen Besuch bei der Fa. Rothe in Neustadt/Dosse berichten. Ich hatte mich vorher tel. angemeldet und auch als Boarder und Kunde geoutet.
Vorweg: Alle (teilweise lange) angekündigten Modelle in TT sollen nach wie vor erscheinen und stehen auch wieder in der aktuellen Modellliste. Auch auf meine Nachfrage zur BR 93 und den preußischen Abteilwagen wurde die geplante Produktion dieser Modelle bestätigt.
Beim Regierungszug konnte ich mir die geätzten Seitenwände, die Fensterrahmeneinsätze und weitere Einzelteile anschauen.
Ich wurde gebeten darauf hinzuweisen, daß die Fa. Rothe in allen 3 am meisten verbreiteten Spurweiten (im Osten) aktiv ist. Alle Modelle werden selber entwickelt und die Fertigung obliegt insgesamt 3 Mitarbeitern.
Dadurch kommt es auch zu größeren Wartezeiten und Modellproduktionen müssen immer wieder verschoben werden.
Noch zur Info, der Triebwagen ETA 177/178 wird in Zukunft nicht mehr produziert.
Ich bin immer wieder beeindruckt, mit welchem Enthusiasmus und mit welchem Elan solch kleine Familienunternehmen für feine Modelle in unserer Spur sorgen. Dazu weiterhin alles Gute und noch mal vielen Dank für das nette Gespräch!
Dikusch
 
Oh sorry,
hier tickt die Uhr anders. Ich meinte natürlich die 3 Spurweiten im Osten. Kannst (könnt) Du (Ihr) mir verzeihen?
GrüDiCa
 
Hi allemann,
Kaufbares wurde bisher nicht gesichtet.
leider nicht mal sichtbares, von den unmaßgeblichen Maßskizzen mal abgesehen. Ein paar Urmodellteile würden ja Hoffnungen wecken, aber seit Jahren ist kein Fortschritt zu entdecken...
:flop:
 
Immerhin halte ich es für sehr erfreulich, daß die Projekte der 93 und der Abteilwagen nicht ad acta gelegt zu sein scheinen, wie schon vermutet.

Der Wermutstropfen bei der Sache ist, daß genau diese Aussage zur Realisierung der Modelle schon in gleicher Form seit Jahren wiederholt wird, was wiederum die Zweifel nährt.

Wie dem auch sei - trotz zweier vorhandener Jago-93er würde ich auf jeden Fall noch eine von Rothe beschaffen, ganz klar.
 
Ich hatte mich vor 2 Jahren (!) beim "TT-Event" bei Detlef Paul schon mit Herrn Rothe unterhalten. Die Auskünfte die selben, die auch Carsten jetzt bekommen hat, nur mir hat er damals gesagt, es ist kurz vor der Auslieferung, die Wagen z.B. müssten nur noch bedruckt werden...

Hat Herr Rothe nochwas zu den 93er Ausführungen gesagt? Er wollte ja eine "Luxus"-Variante bringen und eine "Hobby"-Variante....

Würde mich auch freuen, wenns denn bald klappt mit dem Ausliefern...
 
Darf ich Ehrlich sein: Ich glaub an gar nix mehr...
 
columbus210 schrieb:
Hat Herr Rothe nochwas zu den 93er Ausführungen gesagt? Er wollte ja eine "Luxus"-Variante bringen und eine "Hobby"-Variante...

Die Hobby-Variante ist bereits Geschichte. Hatte letztes Jahr in Sebnitz oder Leipzig (ach dieses Alzheimer) diesbezügliche Info erhalten.

Es wird nur noch die Profiivariante weiterverfolgt.

Auf die Frage: Wann ? --> April 2006.

Na ja - wird mich schon freuen wenn´s wenigstens 2006 wird.
 
Laut Mail vom 15.05.2006 :

BR 93 5-12
Standard --- Profi
Beleuchtung nein --- ja
Schnittstelle ja --- ja
Fahrwerk fest --- pendelnd/ausgleichend
Treib/Kuppelstangen blank --- farbl. ausgelegt
Kreuzkopf Kunststoff --- Neusilber
Wasser/Luftpumpe angraviert --- Messing
Kupplungskinematik nein --- ja
Puffer fest --- gefedert
Lokgehäuse Kunststoff --- Kunststoff
Fahrwerksrahmen Weißmetalldruckguss---Weißmetalldruckguss
Drucke einfarbig --- Mehrfarbig
Unikatsurkunde nein --- Ja

Also alles wie bei ( siehe #5 ) , und es vergingen die Jahre . Änderungen natürlich beim Preis , und der gilt nur bis Dezember ........ :

Preisliste 2006 gültig v. 01.04.-31.12.06 Dampflok's TT

Artikel-Nr. Artikelbezeichnung unv. Preis-empf. in Euro
002.25.000 BR 93 5-12 (T 14 1 ) DR Ep. III (S) ca. 173,50
002.26.000 BR 93 5-12 (T 14 1 ) DB Ep. III (S) ca. 173,50
002.27.000 BR 93 5-12 (T 14 1 ) DRG Ep. II (S) ca. 173,50
002.28.000 BR 93 5-12 (T 14 1 ) DR Ep. IV (S) ca. 173,50
002.50.000 BR 93 5-12 (T 14 1 ) DR Ep. III (P) ca. 265,70
002.51.000 BR 93 5-12 (T 14 1 ) DB Ep. III (P) ca. 265,70
002.52.000 BR 93 5-12 (T 14 1 ) DRG Ep. II (P) ca. 265,70
002.53.000 BR 93 5-12 (T 14 1 ) DR Ep. IV (P) ca. 265,70

Nur ob und wann sie kommen , dazu konnte oder wollte man mir keine Auskunft geben , man kann sie aber schon bestellen . ......
:wall:
 
Bestellen konnte ich sie Ende 2004 schon.... Da hieß es Sommer 2005. Hoffnung habe ich aufgegeben.
 
Zurück
Oben