• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR56 Führerstand supern

Hallo,

hier einmal mein erster Versuch von heute Morgen. Werde wohl noch ein paar mehr benötigen. Geht noch besser so denke ich. Bezüglich des Motors kann ich aktuell nur sagen das ich den mal im bekannten Versandhaus bekommen habe. Die Schwungmasse habe ich über Fischer Modellbau das weiß ich noch. Mal sehen ob ich noch irgendwelche Hinweise zum Motor finde. Wenn mich nicht alles täuscht war der für N / TT und hat ne 1mm Welle.FE1AB7EB-86A7-4974-AB8F-E67B6C5BB181.jpeg
 
... es wird langsam sehr ansehnlich!
Trotzdem noch ein Tip: Das Regler-Gestaenge (Parallelogramm) dient dazu, die Drehung des Reglerhebels in Richtung Kesselscheitel zu uebertragen.
Das Ventil der Dampfregelung sitzt i.d.R. im Dampfdom.
Die Reglerstange dorthin kann weder durch Stehkessel/Feuerbuechse noch durch den Kessel verlaufen.
Du musst also das obere Ende des Reglergestaenges deutlich weiter oben enden lassen...
 
Siehe verlinktes Bild im Beitrag 22.
 
Hallo, hier der zweite Versuch, die Stolpermatte ist zwar erst einmal weg, wird aber voraussichtlich im Holzfussboden eingelassen. Ich wusste es schon vorher, da der Arbeitsschutzminister hier sein Einwand gegeben hat. Was sagt ihr, erster oder zweiter Versuch wenn ich nach Eurer Meinung fragen darf. Für mich selbst auch noch nicht perfekt und Denke es geht noch etwas besser. 99D55667-B898-4DBA-B192-6CE2D4CA4334.jpegD30E7585-6E35-447D-BD50-9072814E3CF1.jpeg
 
Zurück
Oben