• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR211 (DB) zur BR110 (DR) umbauen?

Oderlachs

Foriker
Beiträge
152
Reaktionen
1
Ort
Oderberg
Ich hoffe ja das ich hier die richtige Rubrik dafür getroffen habe. Kurz zum Sachverhalt : Ich habe eine DB BR 211 bekommen, nun ist ja die DB gar nicht mein Gebiet sondern DR Ep III(IV).
Nun frag ich mal, die Experten mögen einen Anfänger verzeihen, wenn ich total falsch liege, kann man diese BR 211 in eine 110 umbauen. Ich sehe da so grossen keinen Unterschied( als Fast-Laie) , als das schon ein Gehäusetausch genügt.

PS.: Es ist die BTTB- Variante .Ich bin auch zu einem Tausch , Gehäuse o. Komplett bereit (ein Puffer fehlt)

zum Abschluss:
04.05.08: Habe freundlichen Spender für Gehäuse gefunden (Danke Torsten) und schon umgebaut...Vielen Dank allen für sachdienliche Hinweise und Ratschläge...

Gruss und Dank schon vorher für die Hilfe und Tipps..
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da die BR 211 DB von BTTB lediglich eine Farbvariante der BR 110 DR ist,kannst Du einfach das Gehäuse austauschen.Mal auf Tauschbörsen und Trödelmärkten umgucken,vielleicht findest Du eine kaputte BR 110 BTTB die wenig kostet,weil Du ja nur das Gehäuse benötigst.
 
@Hobbybahner

Das mit dem Gehäusetausch wollte ich Gerhard spontan auch vorschlagen. Wäre selber auch zum Tausch eines BTTB-Deckels bereit. Aber dann fiel mir die Bedruckung des Längsträgers auf und das war es dann. Denn oben DR und unter DB bzw. umgekehrt geht natürlich nicht.

Wolfgang
 
@Per

Geht nicht, weil die die Motorhalterung defekt ist. Man könnte zwar den Motor einkleben, aber der Hit ist das nicht.


Wolfgang
 
@Hobbybahner

Das mit dem Gehäusetausch wollte ich Gerhard spontan auch vorschlagen. Wäre selber auch zum Tausch eines BTTB-Deckels bereit. Aber dann fiel mir die Bedruckung des Längsträgers auf und das war es dann. Denn oben DR und unter DB bzw. umgekehrt geht natürlich nicht.

Wolfgang

Alle Rahmen sind gleich bedruckt.Da wurden keine DR-DB Unterschiede gemacht.
 
Zurück
Oben