• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR118 ITL Selbstbau

monaro

Gesperrt
Reaktionen
1
Hallo,
wollte hier mal meinen Umbau einer BR118 von BTTB zur ITL 118 001präsentieren. Nicht perfekt, aber für einen ersten Umbau bin ich recht zufrieden. Die Griffstangen an der Front sind ja bei der BTTB verkehrt. Diese wurden entfernt und neu angeordnet. Auch die Decals des ITL Logos und der ITL Seitenwerbung habsch selber erstellt. Fehlt nur noch das Lokschild.

Vorher Nachher Show:

Anhänge

• BR118 alt.JPG
    BR118 alt.JPG
    110,4 KB · Aufrufe: 229
  • ITL Umbau 1.JPG
    ITL Umbau 1.JPG
    167,5 KB · Aufrufe: 311
  • ITL Umbau 2.JPG
    ITL Umbau 2.JPG
    191,2 KB · Aufrufe: 322
hyhy,
na sieht für den Anfang doch gar nicht so schlecht aus! Nun noch vernünftiges Licht hinein und ab auf die Anlage!
Und auserdem, Übung macht den Meister. Jeder fängt mal klein an.

Ich will niemandem etwas nehmen, aber wer eine Zahnfüllung hat, wird deswegen auch nicht behaupten, er trüge ein Gebiß.

Daß es nicht gut aussieht habe ich auch garnicht geschrieben, nur, daß man die Dinge beim richtigen Namen nennen sollte...

Ja, es ist ein Fahrwerk einer Tillig V200 aus einer Startpackung.

Nein, ich sitze nicht heulend vorm Rechner wegen Wortglauberein - ok kein Umbau nur neue Schminke mit einer Scheinheits OP.

Licht kommt noch rein, leider ist der Stern für die Lichtverteilung zerbrochen...
Aber dafür fährt´se Digital mit paar ITL Wagen über die Anlage...
Ich suche immer noch die RAL Farbe/Farbtyp des ITL grüns

Wieso falsche Griffstangen? Kommt auf die Variante an, denn selbst Tillig macht Sie falsch z.B. an der V180 005 wären Sie waagerecht genau richtig.
Dies schrieb Jemand der noch immer darauf wartet, daß Tillig mal die Griffstangen unter der Frontscheibe nachbildet.

Danke für den Tip mit der Beleuchtung.
Die Griffstangen unter der Frontscheibe habe ich ebenfalls nachgebildet. Die anderen sind wohl etwas dick geraden, zumind. auf dem Foto wirkt es so!

Hallo monaro,

Dein Umbau ist sehr schön geworden, vor allem die Lackierung
sieht sehr sauber aus.

Ein kleiner Tip aber noch: Die Drehgestellverkleidung der V200 würd ich noch durch die der 118 ersetzen.

Meine ITL 118 ist auf ähnliche Weise entstanden.
Das Gehäuse hab ich von Tillig erworben und mit der passenden Rahmenverkleidung auf ein Fahrwerk der Start 118 aufgebaut.

Ich hatte auch mal nach der Farbe gefragt wegen meiner V15 und Hier im Board keine Antwort erhalten.Nu isses eh erledigt weils jetzt ne richtsche blaue V15 geworden ist.
Hallo Kollege mit der 118er super Arbeit.Nimm bei der nächsten 0,3mm Federstahldraht
ist dann umgerechnet 36mm und gegenüber Messing unempfindlich gegen Berührung.

Zurück
Oben