• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 92 02220 überarbeitet nur wo?

devastor

Foriker
Beiträge
1.060
Reaktionen
9
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo,

ich habe im aktuellen Katalog und hier im Forum gelesen, das die ex BTTB 92er überarbeitet worden ist mit neuem Motor und Schnittstelle. Nur leider kann ich das Modell so nirgends finden. Es gibt immer nur die alte Ausführung zu kaufen.

Weiss evtl. jemand einen Händler der die überarbeitete Ausführung anbietet?

Andreas
 
Im SpieleMax Jahresset 2008 soll Sie drin gewesen sein. Sonst kann ich mir das nur folgendermaßen erklären: Die Händler haben noch genügend nicht überarbeitete Modelle vorrätig, die man ja auch verkaufen möchte, bevor man die Neue bei Tillig bestellt, sonst bleibt man ja auf den Alten sitzen.
 
Hallo,

es sind alle seit letztem Jahr glaube ich neu gelieferten BR 81 und 92 mit dem überarbeiteten Fahrwerk versehen. Die alten wurden doch schon eine ganze Weile nicht mehr produziert. Es gab die überarbeiteten Modelle also schon vor dem Startset.

Viele Grüße

Birger
 
Hallo,
also gestern im Conrad in Leipzig guckte eine Schwungmasse aus dem Fenster einer 92er raus. Zum Preis kann ich nichts sagen, da mich das Modell nicht weiter interessiert. Vermutlich ist eine gut erhaltene BTTB 92er mit nem Tauschmotor billiger...

In dem Sinne
MfG Roland
 
sicher, aber die Steuerung der neuen ist um Welten besser, die Räder sind ebenfalls nicht vergleichbar, von der Bedruckung erst gar nicht zu reden - für die immer noch falsche Radgröße gibt es hier einen Extrabeitrag
 
Ich glaub der optimale Kompromiss ist die BTTB Lok mit Steuerung der Neuen und ein Eigenbau Schneckengetriebe.War letztes Wochenende im Mobashop Sebnitz und habe mir dort das neue Modell vorführen lassen.War absolut bis heute noch schockiert über die Geräuschkulisse.Klingt eher wie ein Jet-Triebwerk oder ne Kreissäge zumindest im Vergleich zu meiner noch originalen Variante 2 von Zeuke (unser guter alter Werner wenn wir Den nicht gehabt hätten)

Hallo Devastor:nach Möglichkeit erst Eine irgendwo Probe fahren lassen und selbst überzeugen.
 
@TT-Bastl-dd,

da ich demnächst eh zu meinem Mobadealer wollte, werde ich dort mal Ausschau halten nach dem überarbeiteten Modell und mir mal vorführen lassen. Das die Lok eigentlich nicht vorbildgetreu ist, ist mir durchaus bewusst.
 
Die Geräuschkullisse einer jahrzehntelang eingefahrenen Lok kann man nur schwerlich mit einer ladenneuen vergleichen. Zum Verbessern der Lok liest du mal hier nach
 
Zurück
Oben