• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Technikfrage BR 89 6222 JATT Steuerung defekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

A. Peter M.

Foriker
Beiträge
6
Ort
Meiningen
Wer kann helfen. Meine BR 89 wurde von mir digitalisiert und mit 470uF im Tender aufgerüstet, auch dafür gesorgt, dass Ritzel und Zahnrad ordentlich kämmten (Jatt Krankheit). Sie lief tadellos. Nachdem ich die Lok nach Jahren hervorholte und auf Probefahrt schickte, fiel auf der linken Steurungsseite der Kunststoffniet heraus und verschwand im Nirvana. Beim Reparaturversuch brach auch noch der Exzenter ab (Siehe Bild).
Irgendwie hänge ich an dem Schätzchen. Das war nach der Wende die erste Lok der neuen Genration. Kann mir jemand mit Ersatzteilen helfen?
 

Anhänge

  • IMG_20210519_134246_resized_20210519_021238130.jpg
    IMG_20210519_134246_resized_20210519_021238130.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 161
...du kannst bei der Fa. Tillig nach der Gegenkurbel, und dem Deckel dazu, fragen.
Vor kurzem hatten sie diese Teile noch...

P.S. irgendwo könnten hier auch noch solche Teile rum liegen - ich schau mal nach
(hab sie gefunden - also, wenn Tillig nix mehr hat, melde dich via Unterhaltung ;) )

P.P.S. die Ersatzteilnummern sind:
Gegenkurbel wsa, BR 89, 306300
Zapfen (Gegenkurbel) wsa, BR 89, 306310
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben