• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 86 in Fotolackierung und USA-Lokset

micha30

Foriker
Reaktionen
94
Hallo Dampflokfans,

ich habe am Donnerstag, dem 22. Juli, die BR 86 in Fotolackierung im Modellbahnladen für ca. 80 Euro gesehen. Die Firma Tillig hätte das Lager geräumt und somit wäre dieser relativ angenehme Preis entstanden. Weiterhin gab es zwei Sets mit amerikanischen Modellen!!! Diese Sets waren von Tillig!!! Es soll nur ganze 50 Stück auf dem Markt geben. Die eine Packung enthält eine amerikanische Diesellok in braun zum Selbstzusammenbau, allerdings fertig bedruckt. Der zweite Set besteht aus drei Boxwaggons zum Zusammenbauen, auch fertig bedruckt. Die Waggonfarben waren nach meiner Erinnerung gelb, rot und grün. Die Qualität sah nicht schlecht aus. Die Lok erhält einen Bühler-Motor aus dem Tilligstandardbaukasten. Der Lokset kostete glaube 175 Euros. Wie Tillig jedoch auf so eine Idee kommt kann ich nicht deuten, jedoch finde ich diese Nische sehr interessant, da es ja in den USA auch TT-Modelle gibt.

Viele Grüße
Micha

.....was ist denn in dem 86er Set noch drin?

micha30 schrieb:
...Wie Tillig jedoch auf so eine Idee kommt kann ich nicht deuten, jedoch finde ich diese Nische sehr interessant, da es ja in den USA auch TT-Modelle gibt.

Viele Grüße
Micha

Schaust Du hier:

Zur Erklärung hier klicken

Und mit den TT-Modellen in den USA liegst Du absolut richtig - im Diesellok-Bereich unserer Datenbank sind entsprechende Bilder von einem Teil der verfügbaren Fahrzeuge.

hiho micha,

so kann man das auch ausdrücken von wegen Tillig hätte das lager geräumt....
es sind einfach nur 4 große pakete gewesen die aller händler angeboten bekamen. Inhalt war mehr oder weniger gängige Ware, die sonst auch niemand haben möchte. Nun dachte man bei tillig halt packen wir alle ladenhüter zusammen in ein Paket mit einem sahnestückchen und bieten es den Händlern an. So kriegt man auch das lager leer und die Ladenhüter stehen nun auf kosten der Händler im Laden und nicht mher im Werklager...

Also nichts neues oder besonderes

Br 86

Smartie schrieb:
also HIER gibts die 86er im Fotolack für 65€. Nur als kleiner Tip wer noch eine günstige will.

D. Wagner (Smartie)

P.S. Unter Sonderpreise schauen

Das ist aber Spurweite N !!!! Man muß unter Tillig gucken und dann erscheint die 86er für 65€!! Nur steht da leider nix von Fotolack.
Any Way

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
komisch im Tillig Neuheitenblatt 2001 auf Seite 2 steht unter der Artikelnummer 02249 die BR 86 DRG Ep. II in Fotolack. Seit wann gibt es das gleiche Produkt von Tillig mit der selben Artikelnummer in Spur N????????????? Wer die Preislisten bei Licht regelmäßig verfolgt, weiß, wie oft da Spurweiten vertauscht werden.
Und ein Blick in die Datenbank hat auch noch niemandem geschadet.

D. Wagner (Smartie)

Sehen Und PrÜfen

Smartie schrieb:
komisch im Tillig Neuheitenblatt 2001 auf Seite 2 steht unter der Artikelnummer 02249 die BR 86 DRG Ep. II in Fotolack. Seit wann gibt es das gleiche Produkt von Tillig mit der selben Artikelnummer in Spur N????????????? Wer die Preislisten bei Licht regelmäßig verfolgt, weiß, wie oft da Spurweiten vertauscht werden.
Und ein Blick in die Datenbank hat auch noch niemandem geschadet.

D. Wagner (Smartie)
Ich habe noch nie blind auf Zahlen vertraut aber wer Artikelbezeichnungen richtig lesen kann ist klar im Vorteil.

Zurück
Oben