• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 78 Tillig digital - Tipps

Ich komme ja mit meiner Lenz-Zentrale auch gut zurecht, hatte jedoch mit Zimo-Decodern das eine oder andere Problem, weswegen mir der Zimo-Programmer empfohlen wurde, was bei mir auf Ablehnung stößt. Außerdem möchte ich meinen Decoder-Zoo nicht unnötig erweitern, es soll bei Kühn und D+H bleiben.
JWC

... das sich der Decoder-Zoo vergrößert ist leider so. Ich habe auch angefangen mit nur Lenz (haben und wollen), dann kamen gebrauchte, exotische aber bereits digitalisierte Modelle dazu und dann haben die Hersteller mit bereits digiatlen Modellen nachgezogen.
Die lenz-Zentrale ist schon sehr ausreichend, andere Einstellungen lassen sich bei mir über das PC-Steuerungsprogramm lösen und für die schweren Fälle gibt es MoBa-Freunde in der Nähe :)

Hallo Leute,

Hat jemand ESU Loksound 5 micro Decoder in die Lok eingebaut?
Im Allgemeinen funktioniert alles gut, aber wenn die Lok mit niedriger Geschwindigkeit fährt, sie bewegt sich ruckartig.
Welche ESU Decoder-CV sollten geändert werden, damit sie sich reibungsloser bewegen?
Dank im Voraus.
MfG, Dmittri

Zurück
Oben