• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 58.30 von Saxonia Modellbau

Hat jemand auch aktuelle Informationen zum Modell, oder wird weiterhin nur irgendwas spekuliert? Es wird wohl nur eine Version produziert, alle Kombinationen muss man wohl selbst realisieren. Schön zu wissen was gehen könnte, ich werde aber nur dieses eine Modell brauchen.
 
Ja, schön, gleicher Tender in Variante, wer kauft aber dann 2 Stück nur wegen dem Tender? Wichtig wäre, daß endlich (weil ich mich drauf freue) was in Richtung Vollzug passiert. Weil Schuppengleis 4 seit längerem dafür reserviert ist.

@Per , weiß nicht, aber die Saxionias sind doch auch keine Zauberer, oder? Und du hast den Zusammenhang auch einfach umgekehrt. Das machst du allerdings auch gern. Will aber nicht mit dir streiten, ich lese oft( auch gern) von dir. Aber so viele Posts, nicht alle......Zum Thema: Varianten kosten m.E. zusätzlich Geld. Und wir sind ja hier bei Croundfounding oder so. Aber wenn mehr draus werden sollte, gut für alle.
 
Ja, schön, gleicher Tender in Variante, wer kauft aber dann 2 Stück nur wegen dem Tender? Wichtig wäre, daß endlich (weil ich mich drauf freue) was in Richtung Vollzug passiert. Weil Schuppengleis 4 seit längerem dafür reserviert ist.
Du weißt aber schon , das du eine Lok mit dem 2'2'T 28 Neubautender bestellt hast ( oder haben wolltest ) .
Nun wurde Ende September als Variante der 2'2'T 34 Einheitstender in wiederum 2 Ausführungen vorgestellt .

Mfg Micha
 
Ja @Carsten das ist aber nicht das Problem. Varianten find ich gut, aber Saxionia sollten erstmal die eine Version realisieren. Bevor man anderes fordert. Ich habe von den Varianten kaum Ahnung, bin froh wenn ich eines passendes Modell kriege.
@Mülsener jein 😳 wie gesagt, kaum Ahnung, schön für die, die genau das brauchen 👍👍
 
Mensch, es müssen ja zwischendurch noch ein paar Leute an dem Stück arbeiten. Ja, ich weiß, kleine Wunder geschehen sofort, große nach neun Monaten. Ich weiß nicht, auf welche Lok ich am Längsten und wie lange gewartet habe.
 
Ja, schön, gleicher Tender in Variante, wer kauft aber dann 2 Stück nur wegen dem Tender? Wichtig wäre, daß endlich (weil ich mich drauf freue) was in Richtung Vollzug passiert. Weil Schuppengleis 4 seit längerem dafür reserviert ist.
Das hab ich mal nicht aufgepasst und zack, stehen da fünf "Fufscher" in der Vitrine. Keine wie die Andere. So etwas soll vorkommen.:baseball:

Wenn da Reko G12 dazu kommen, freue ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich mal gespannt und hoffe, daß dort verkündete News auch auf der Webside von elriwa und Saxonia nachzulesen sind.
Die Kesselwagen sollten ja jetzt im November zur Auslieferung kommen. Mal sehen, was es dazu neues gibt.
Und Neuheiten 2024 klingt interessant.
Mal schauen, was sich die Macher von Saxonia da so ausgedacht haben.
 
Neues zum Info - Tag mit Saxonia Modellbau bei elriwa gibt es auf deren Homepage. Da soll ein erstes Serienmuster gezeigt werden. Dieses lugt auf elriwas Homepage schon unter einer "Plane" hervor.

 
Das die 58-er ein Exklusivmodell ist und (wahrscheinlich) nicht nachproduziert wird, finde ich nicht so gut. Zwar habe ich vorbestellt und werde wohl mit Sicherheit mein Modell bekommen. Trotzdem sollte es auch Nachproduktionen für ein solches Brot- und Buttermodell geben.
 
Das exclusiv bezieht sich vielleicht auf die Bedruckung als 3047.
Bei entsprechender Nachfrage wäre der Hersteller gelinde gesagt schön blöd, wenn er selbige nicht mit Modellen bedienen würde.
Aber am 25.11. gibt es mehr Fakten zum Modell und zur Not - frag nicht die Maus sondern den Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob sich die Exklusivität nun auf das komplette Modell oder nur auf die Bedruckungsvarianten als 58 3047 in den Ausführungen für die Epocheb 3 und 4 bezieht geht daraus nicht hervor.
Und darum - bei Interesse nicht verzagt und nachgefragt. Das Team von elriwa antwortet meist recht zügig auf Kundenanfragen. Dann weiß man, woran man ist. Alles andere ist spekulativ und meist nicht zielführend.
 
Zurück
Oben