• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 58.30 von Saxonia Modellbau

Der Ersteindruck ist perfekt!
Wenn das Modell so wird, wie die Zeichnung verspricht, wird die Freude groß sein.
Helge
 
Nicht schlecht!

Es mag täuschen oder durch die "Tillig-Brille" verschoben sein: Mir sieht das Verhältnis von der Höhe des Wasserkastens zur Höhe des Kohlenkastens beim Tender ungewohnt aus.

Aber das ist sicher nicht der Schwerpunkt.
Wenn die Lok so wird und auch gut funktioniert: Hut ab.

MfG
 
Wenn der "Antrieb" dann auch noch gut läuft, dann hat sich "jahrelanges warten" auf solch ein Modell gelohnt.

Vorallem hab ich nun zur Ep. 3 Bilder bekommen/ sind veröffentlicht wurden.
Bis jetzt bin ich begeistert und brauch mich nicht mehr zwischen beiden Varianten zu entscheiden.
Hoffentlich folgen noch weiter Modell, nach diesem Prinzip.
 
Ui, das sieht ja aus, als wenn da von vorne bis hinten 1-2mm in der Höhe fehlen.
Frontschürze zu niedrig, Umlauf zu tief, Führerstandseitenwand zu niedrig, Wasserkasten zu niedrig.
Gruß Tino
 
Um das Verhältnis und die Höhe des Umlaufes/Schürze zum Kessel einzuschätzen, kann man sich auch gut an den unteren Verschraubungen der Rauchkammertür orientieren. Die liegen in etwa in Höhe des Umlaufes, bei dem CAD Modell jedoch deutlich drunter.

Hier deutlich zu erkennen:
Alles gute im neuen Jahr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben