• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 58.30 von Saxonia Modellbau

@Ralf_2: bitte etwas mehr Optimismus!…

Dieter Nuhr mag nicht jeder und ich mag auch nicht allem zustimmen, was er sagt. Aber letztens hat er gefragt, warum alle sooo alt werden wollen, wenn die letzten 10 Jahre doch kaum erlebenswert sind: fast blind und taub - zunehmend dement.…. Keiner weiß, wie lange es gut geht :)

Aber vielen Dank für die aufmunternden Worte. Genervt bin ich selber :). Hilft aber nich.

Grüße Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nur Theorie. Mein bastlerisches können würde das übersteigen. Bei der Traktion sehe ich noch nicht mal das Problem. Der Tender müsste schwer sein und über Haftreifen verfügen, die Lok müsste leichter werden und dürfte keine Haftreifen haben.
Aber das ist wohl sehr weit vorgegriffen.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, sowas hier im Board als Video schon gesehen zu haben. Finde es aber leider nicht mehr.:rolleyes:
 
Ich hoffe, ihr hattet ein gutes Weihnachtsfest.

Leider gibt es zu dem erwarteten Modell nicht ganz so erfreuliches zu berichten.
Die Auslieferung verschiebt sich leider auf unbestimmte Zeit.
Als neues Datum ist nun das Jahr 2024 angesetzt wurden.

Ich bin deswegen nicht böse, denn ich hoffe auch auf eine gute Detaillierung der Epoche 3, wo bist jetzt noch nicht so viel bekannt wurden ist, als über das jetzige Museumsfahrzeug.

(Haben wir noch mehr Zeit zum sparen).
 
Was ist den nun mit der Auslieferung: unbestimmt oder 2024? ;)
 
Wenn es auch im Jahr 2024 nicht werden sollte, wäre ich auch nicht niedergeschlagen. Das Konzept des Antriebs gefällt mir besser, als vom führenden Hersteller.
Dazu gibt es aber unterschiedliche Meinungen.
 
Ja, wenn man will findet man die Notiz bei saxonia auf der Seite zum Modell. Ich denke allerdings, wenigstens den Finanziers gegenüber wär eine offizielle Nachricht vom Hersteller richtiger. Auch wenn es nich unerwartet kommt ...
 
Wenn mich nicht täuscht, das steht schon geraume Zeit so. Egal. Ist nicht vordringliches Problem der Existenz.
Helge
 
Wie will man Wettbewerb verhindern? Klappt doch eigentlich nur, wenn Mitbewerb nichts hat; das eigene Produkt also konkurrenzlos ist. Mit der aktuellen Vorlaufzeit fällt ein Vorteil schon mal weg.
 
Zurück
Oben