• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 52 Tender Farbe ab platzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Haze70

Foriker
Beiträge
408
Reaktionen
90 2
Ort
Chemnitz
Hallo Leute

Wollt mal fragen ob bei eurer 52er auch am Tender die Farbe ab platzt. Habe meine 52 im Frühjahr gekauft und nun geht die Farbe ab.
Soll ich das reklamieren oder ist das ein bekanntes Problem der 52 von Tillig.

MFG
 
Ich kenne das Problem aus den ersten Serien der 52er von vor 8-10 Jahren. Die Loks lagen nur in ihren Schachteln, keiner berührte sie und die Farbe blätterte am Tenderoberteil ab und am Unterteil wurde sie rau. Man sagte mir damals hintenrum, das die Tenderteile nicht grundiert worden sind.
Meine beiden Loks habe ich vor Jahren reklamiert und anstandslos Ersatz bekommen. Sicher ist es nicht jedermanns Sache einen Tender umzufriemeln, aber wer schon mal einen Workshop mitgemacht hat ist da gut vorbereitet. Die Loks einzuschicken hätte nichts gebracht, da die garantie schon lange erloschen war.
An neueren 52ern habe ich das Problem noch nicht beobachten können. Warscheinlich werden diese jetzt grundiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben