• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 212 Deutsche Bundesbahn von Modist -> Modellfoto

TT-Galaxy

Foriker
Beiträge
358
Reaktionen
31 2
Ort
Mittelhessische Metropole Gießen
Hallo Bundesbahnfans,

von der bei Modist angekündigten BR 212 der DB ist inzwischen ein Foto auf deren Webseite eingestellt worden, zu finden hier:

ÄNDERUNG: Link gelöscht. Grund: Bild der zusammengebauten BR 212 ist nicht mehr auf der Modist-Webseite.

Ich wünsche gutes Gelingen und hoffe, dass ich mir mindestens eine Lok davon leisten kann. Vielleicht wird es sogar eine, die in Giessen beheimatet war.

Der Liefertermin wurde vom 4. Quartal 2005 auf den Dezember 2005 konkretisiert.

TTG
 
...............
 
Das stimmt es war immer ein Bild der TT-Lok bzw. von Bauteilen abgebildet. Allerdings finde ich das dieses Modell doch sehr stark nach H0 oder so was aussieht. Als Beispiel find ich die Kupplungsaufnahme für TT etwas komisch. Aber gern lasse ich mich von etwas anderem überzeugen.
 
der fortschritt der lok wird von der firma modist immer wieder aktualisiert !
die o.g. webseite ist nicht mehr aktuell !
bitte schaut unter www.modist.de direkt !
aktuelle, und aussagekräftige bilder des in allen details fertiggestellten fahrwerkes gibt es in naher zukunft ebenfalls !
weitere bilder folgen !!
zum gelingen: das modell wird ( nach derzeitigem stand) in der ausführungsqualität im oberen "Beckmannbereich" liegen !
 


sehrie meint sicher dies hier.
 
Hilft nix, beim weiterblättern lande ich spätestens beim Aufruf des Artikels beim LogIn. Scheint zwar ein Problem meines Rechners zu sein, Auf Arbeit gings, aber wer etwas verkaufen will sollte seine Seiten auch einem Normaluser zugänglich machen. Ich habe wenig Lust ewig mit den Einstellungen meines Brosers herumzuexperimentieren, um alle Seiten zu sehen.
 
:hallo: Jan,

das passiert mir auch regelmäßig, wenn ich über Favoriten zu Modist gehe und dann weiter zu den Modellen.
Wenn man aber Modist neu eingibt geht alles klar. Ich frage mich nur, wofür habe ich Favoriten?
Das ist aber kein Programmierfehler von Modist sondern von Stratos, da sich hier Modist "eingekauft" hat.

Es wundert mich aber, dass Modist da noch nicht auf den "Putz" gehauen hat. M.E. kann man für das Leasinggeld auch vernünftige Programme erwarten.

Gruß Florian :mukkies:
 
Was habt ihr denn für Browser?
 
Achtung keine Wertung!!!

sehrie schrieb:
...das modell wird ( nach derzeitigem stand) in der ausführungsqualität im oberen "Beckmannbereich" liegen !


Fein, fein, fein! Kann man sich allergröbst über den Daumen gepeilt auch auf eine ähnliche Preiskategorie einstellen??? (Bitte keine Zahlen nennen! ;D )
 
Ist doch ganz einfach, in den Favoriten wird die Session-ID gespeichert, die ist aber nach ner halben Stunde ungültig, damit kommst du wieder auf die Shop-Grund-Seite, und das ist die von Strato, nicht von Modist.
 
Hallo E-Fan,

warum keine Zahlen nennen? Ich hatte vor ca. zwei Wochen mal bei Modist angerufen und eine nette Dame am Telefon. Ich fragte, wann mit der Lok zu rechnen sei und was man denn so kalkulieren müßte, da ich von der Wiebe-Lok so angetan sei und noch eine normale und und haben wolle. Sie sagte dann, dass versucht würde, den Preis für ein Modell bei unter 200 Euro zu halten. Eine genaue Kalkulation sei aber nicht fertig.
Das ist doch wenigstens ein Anhaltspunkt für die potentiellen Käufer, die die Lok unbedingt haben wollen. Da muß dann halt eine andere Anschaffung zurücktreten.

Und mal ehrlich, für eine Kleinserienlok (kann man davon noch sprechen?) wäre ein Preis in diesen Regionen nicht übel.

Gruß
Arcon
 
sehrie schrieb:
der fortschritt der lok wird von der firma modist immer wieder aktualisiert !
die o.g. webseite ist nicht mehr aktuell !

Oh, der Fortschritt ist im Augenblick zumindest auf der Webseite ein Rückschritt: Jetzt ist das Bild der zusammengebauten V 100 nicht mehr online, dafür ist wieder das zuvor schon bekannte Foto des rohen Gehäuses drin.

Dann einfach mal weiter gutes Gelingen! :)

TTG
 
@TT-Galaxy

Wieso ist das ein Rückschritt wenn vorher ein Modell einer anderen Spurweite gezeigt wurde?

@arkon
Weil mir ein "Ja" oder "wird eventuell nicht ganz so viel wie/ähnlich Beckmann" gereicht hätte und wir ja alle wissen was man für Beckmänner einplanen muss. Als Kleinserienprodukt kommt die wenn ich es richtig in Erinnerung habe nicht auf den Markt weil sehrie und Lafranka immer von Spritzgußformen gesprochen haben. Ist ja eigentlich auch wurscht. Ich hab eine Vorbestellt weil ich weiß was sich die beiden als Ziel gesetzt haben. Da bin ich auch bereit etwas mehr auszugeben allein schon um den "Alteingesessenen" Absatzschwächelnden HO-Herstellern den Mittelfinger zu zeigen weil die sich bislang scheinbar zu fein für sowas sind.
 
E-Fan schrieb:
@TT-Galaxy

Wieso ist das ein Rückschritt wenn vorher ein Modell einer anderen Spurweite gezeigt wurde?

Zweiten Teilsatz nicht verstanden? Zumindest in meiner Logik ist ein zusammengebautes Modell ein Fortschritt gegenüber Einzelteilen, die Umkehr wäre dann ein Rückschritt.

Woher weisst Du, dass es sich um ein Modell einer anderen Spurweite handelt? Meine gestrige Anfrage an Modist ist bisher noch unbeantwortet.

Ansonsten wird leider schon wieder ziemlich in Richtung Spekulatius abgedriftet, wie z.B.: "...schein dies ein Bild einer HO Lok..." / "...dachte es wäre das Z Modell..." / "...finde ich das dieses Modell doch sehr stark nach H0 oder so was aussieht...". Schade eigentlich.

TTG
 
Ich glaube, die Ungeduld einiger ganz "Heißer" lässt hier jede Menge Spekulatius entstehen.
Persönlich habe ich kein Problem damit, auf Neues, lang Ersehntes geduldig zu warten. Deshalb bin ich TT-ler.
Das ist irgendwie wie Weihnachten für Kinder: Vorfreude auf neues Spielzeug.
Man darf gespannt sein. :machaugen
 
@ TT-Galaxy

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Wir machen Urlaub...
...vom 11. bis 18.6.2005. .....


Also kann Dir keiner Antworten.
 
Jan, Du bist nicht der einzige mit den Website-Problemen. Ich sehe mit meinem Firefox nur die FAQs auf der linken und die Adresse auf der rechten Seite. Ich hatte Modist schon 2mal darauf aufmerksam gemacht, aber keine Reaktion. So kann man sich auch die potentiellen Kunden vergraulen, denn was ich nicht sehen/bestellen kann, kann ich nicht kaufen.

Tom
 
Hatte die Probs mit IE und Firefox, der Tip mit der Tipperei ist ja schon hilfreich. Das ist allerdings nur die halbe Lösung des Problems.
Aber was solls, wenn ich nix seh kauf ich halt nix.
Ist ja ähnlich wie die nicht gepflegten Sites der Firmen TT-Club und Rothe-TT.
Das es auch anders geht zeigt zum Beispiel die Firma PMT.
Wenn men keine Ressuorcen zur Pflege seines Webauftritts hat sollte man sich auf eine "Visitenkarte" und eine Kontaktmöglichkeit per E-Mail beschränken. Sonst fühle ich mich als (potentieller) Kunde nicht ernst genommen.
 
Zurück
Oben