• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital BR 130 Piko bleibt beim Anfahren mit Last stehen

Hallo LiwiTT,

du hast natürlich mit dem Preis der Nachrüstsätze recht. Von den Motoren welche sich z.B für die Roco V100 eignen könnten, habe ich zu wenig Ahnung. Ich werde aber bei SB-Modellbau mal nachfragen. Was würde den gegen den Motor ArtikelNr.:70002 Faulhaber Motor 1016N012G K200 sprechen.

Schau mal bei SB-Modellbau. Ich bekomme die Verlinkung nicht hin.

Schönen Sonntag.

kalle
 
@AndyBar
In der LZV100 geht das in der Zentrale einzustellen und muss man nicht zwingend kontrollieren. Als meine ZF5 noch funktionierte konnte man das dort auch ian der Zentrale einstellenn und das passte.
Wenn Du kontrollieren willst, hier gibt es einen Tipp fürs digitale Voltmeter
Wer jetzt mit GBM auf Diodenbasis fährt kann nun noch 1,4V abziehen welche darüber abfallen. Damit sind 13V in der Zantrale dann 11,6V Gleisspannung und sollte so für Spur TT im grünen Bereich sein.
 
Hallo Lutz,

Also sollte ich den Wert ebenso nach unten korrigieren, da per default 16V eingestellt sind?
Ich benutze Blücher GBMs (XL16).

Mfg,
Andy
 
@AndyBar
Wenn es machbar ist, dann würde ich es tun, ist auf alle Fälle schonender für die Motoren.
Die Besetztmelder von Blücher müssten auch mit der geringeren DCC-Spannung noch arbeiten, meine S88-N Nachbauten von Paco tun es selbst bei 10V noch (weiter runter habe ich noch nicht probiert).
Je nach Zentrale geht das entweder intern oder von außen mit der Netzteilspannung herunter zu setzen. Weiß nicht, was Du für eine Zentrale hast.
Falls Du die Spannung herab setzt und Automatik-Betrieb mit fahren auf Position hast, dann musst Du alle Loks neu einmessen.
 
Zurück
Oben