• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 119 "U-Boot" Führerstand-Farbgebung

Zander

Foriker
Reaktionen
5
Hallo Zusammen,

weiß jemand in welcher Färbung der Innenraum des Führerstandes zu DR-Zeiten (Epoche IV) gehalten war. Die BR 118 war innen grün - war ich selbst schon drin.
Von der BR 119 habe ich im Netz nicht eindeutiges gefunden. Ich möchte in das Modell ein Lokführer einsetzen und bei der Gelegenheit den Innenraum vorbildgerecht gestalten.
Für Hinweise und Antworten schon mal vielen Dank.

Grüße Zander

Das Führerpult war aber in der Epoche4 noch ohne Joystick und überwiegend schwarz. Hab grad in das Buch vom EK-Verlag gesehen.

Bild in die Magdeburger 119 191 während der Ausstellung 1985.

KLICK

Gefunden hier (und noch viel mehr sehr interessante Bilder)

Hallo,

danke erstmal. Mhm, dann passt ja das Grau von Tillig für das Schaltpult, Sitz dann dunkel.

Grüße, Zander

Höhö, guckst Du: Zapp! (Bißchen runterscrollen)

O.k. - schauen ja - lesen besser nicht!
Bestes Beispiel: die 118-er erhielten 3-achsige Drehgestelle, weil die leistungsgesteigerten Motoren zu schwer waren... Und das auch noch in Co'-Drehgestellen - klar, Einachsantrieb ist ja dieselhydraulisch kein Problem...

FD851

Hallo,
danke für die Hilfe. Übrigens, toll gemacht V180-Olli. So viel Aufwand wollte ich nicht betreiben.

Grüße, Zander

Hier mal 2 Bilder von meiner 119. Das sind da Oli's Teile die da drinne sind. Scheiß Makro, da sieht man mal wieder den ganzen Staub.

Anhänge

• 001.JPG
    001.JPG
    266 KB · Aufrufe: 180
  • 002.JPG
    002.JPG
    281,3 KB · Aufrufe: 169
Zurück
Oben