• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Br 110 014-9

TT-Windt

Foriker
Hallo,

habe mal wieder in der Modellbahnkiste aufgeräumt, da kam mir die
BR 110 014-9 in die Finger. Die Lok muss von Tillig sein,
habe sofort in der Datenbank nachgesehen, leider habe nichts gefunden.

Wer kann mir etwas über die Lok verraten ???

Freundliche Grüß TT-Windt

War das nicht die aus einem Set mit Gleisen, Trafo und Rekowagen. Es dürfte die Ursprungsversion ohne Spannbügel sein und wenn ich mich recht entsinne mit zwei Zierstreifen. Von 2004 oder 2005.

Diese Nummer ist mir unbekannt.

Hallo,

wie gewünscht ein Bild. Ich kann ja mal probieren ein noch besseres Foto einzustellen.
Hättet ihr gern eine gewünschte Ansicht.

MfG TT-Windt

Anhänge

• BR 110 014-9.jpg
    BR 110 014-9.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 186
Ist trotzdem unbekannt-jedenfalls mir.

Nimm mal eine Lupe. Das dürften Abziehbilder sein. Tillig bedruckt die Nummern silber, auf deinem Bild erscheint sie mir weiß zu sein. Das kenne ich so nur von "Kreye"

abziehbilder

moin alle miteinander,

hab grad mal nachgeschaut, bei den abziehbildern von kreye "dr diesel ep.IV" ist 110 014-9 dabei, und in silber.

mfg wolf

Ich hatte bei der BTTB zumindest den Eindruck, dass es sich um Decals handelt da die Nummer sehr gut zu erkennen war.
Waren dann aber sehr gut und sauber angebracht und eigentlich nicht als solche zu erkennen.
Nummern waren übrigens schwarz/weiß.

Vielen Dank für eure Tipps, ich habe probiert, ob die Nummer mit
dem Fingernagel abgeht es ging. Die Nummer V100 034 kam zum
Vorschein. Wahrscheinlich werde ich mir richtige Nummern aus
Neusilber bestellen, wegen der Epoche.

Freundliche Grüße TT-Windt

Zurück
Oben