• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Boetown`s Projekte

Anlagenprojekt

@boetown

... mal was anderes - Du planst in 1-2 Jahren an der Moba zu murksen und bist grad mal beim Grundstückskauf? :fragen:

Mal angenommen, das Grundstück gibt es schon - trotzdem ganz schön sportlich!

:hihi:

Ich weiß nicht, wie schlüsselfertig Haus und drumherum sein werden - erfahrungsgemäß überschätzt man sich schon ganz schön bei Eigenleistungen. Sei nicht enttäuscht, wenn Du in 2 Jahren noch nicht soweit bist ....
 
Nö, bin nicht enttäuscht wenn es länger dauert.
War nur ungefähr eine Richtline.
Sollte es drei Jahre dauern würde auch keine Welt zusammenbrechen. Hab ich halt mehr Zeit Material ranzuschaffen.
Das macht wenigstens genauso viel Spass wie später das verbauen dieser.
Immer positiv denken :bindafuer
 
Anlagenprojekt

... na dann sammel noch schön ( wie ich :) ).

Mal so zur Orientierung:

Ich bin 2004 im Herbst eingezogen in ein schlüsselfertiges Haus - Aussenanlagen wie Mutterboden, Zaun, Zufahrt, Carport, Wege, Terrasse, Hauseingang erstellen wir in Eigenleistung.

Innen hatten wir in Eigenleistung fast alles renoviert vor dem Einzug. Der Keller war mit Minimalinstallation und praktisch Rohbauwänden und "Esstrich-Fussboden" .

Gegenwärtig bin ich immer noch in der Sammel- und Planungsphase - noch nix angefaßt mit Mobabau, weil einfach keine Zeit war. (Muss schließlich auch Arbeiten, um den Lack ranzuschaffen :) ).

Ich hoffe, dass der Hobbyraum im Keller Anfang 2010 fertig wird. Dann wirds erst was mit der Mobaumsetzung.
:allesgut:

Klingt nach Bestätigung der Pyramidenbau-Methode:
tatsächlicher Aufwand=geschätzter Aufwand x 2 + Sicherheitsbetrag.

Soviel zum Thema positiv denken. Ein Pessimist ist nichts anderes als ein Optimist mit Lebenserfahrung.
 
Guten Abend boarder

Habe mir vor ein paar Tagen die letzte Ludi von 11 die mir fehlte "an Land gezogen".
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220369590380&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=012
Neuzustand heisst für mich zwar komplett aber naja. Nun erklärt es sich auch warum die Fotos nicht die ganze Lok zeigen. Leider reagiert dieser Verkäufer auch bis dato nicht auf meine e-mail.
Der Verkäufer verschwieg bei der Auktionsbeschreibung das eine Kupplung fehlt.
Wäre ja nicht weiter tragisch da ich eh mein ganzes Rollmaterial mit der neuen Tillig Kupplung ausrüste, nur fehlt leider auch das kleine Pastikteil was die Kupplung in der Halterung hält. :argh:
Da auch kein Beipackzettel dabei war und die anderen OVP`s meiner Lok`s gut verstaut sind und ich mal eben so nicht dran komme, wollte ich mal fragen, ob mir jemand sagen kann, ob es dieses Teil als Ersatzteil gibt.
Vielen Dank für Eure Bemühungen.
 
Kupplungsdeckel

Hallo Boetown,

den Kupplungsdeckel konnte man unter der BestNr 108091 bestellen.
Auf den neuen Waschzetteln wird er nicht mehr einzeln geführt, hier gibt es die BestNr 107653 für die komplette Kupplung


Edit. 132217 war schneller

noch ein Edit, Robert auf einer V15 :bia:
 
Habe über die Suche wieder mal kein geeigneten thread gefunden um meine Frage zu stellen.
Mache ich es in "meinem" thread, ist sowieso besser kann ich nicht falsch posten. :braue:

Habe mir vor kurzem die letzte mir fehlende Ludmilla über die Bucht ergattern können.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220369590380
Entgegen der Artikelbeschreibung ist das Modell nicht neuwertig, allerdings nichts gravierendes.
Es fehlt eine Kupplung und was wesendlich schlimmer ist die Halterung mit den zwei Rasternasen die die Kupplung hält.
Da ich eh mein Rollmaterial mit der neuen Kupplung ausstatte ist das nicht schlimm nur die Halterung.
Frage : Hat jemand noch solch ein Teil über und kann sie an mich abtreten ? Würde das auch bezahlen.
Ansonsten muss ich wohl den langen, komplizierteren Weg gehen über die Ersatzteilbeschaffung.
Viele von Euch haben ja schon solche Bastlerkisten. Lohnt sich bei mir noch nicht, weil ich ja im Moment leider nur sammeln kann.
 
Zurück
Oben