• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bilder und Infos der E91 von a&k TT-Modelle

E 91 als Fertigmodell

Zur Richtigstellung: das Fertigmodell der E 91 kommt von a&k TT und wird von C. Kühr gebaut.

Beste Grüße
der railroader

Da gibs denn auch noch eine E 16, der Preis inetwas dasselbe.
Mit freundlichem Gruß, JTTB

Ich hab zwar über abvv.de eine pdf. Datei gefunden von adrian die eine Preisliste enthält und der Preis für die E 91 als Gehäusebausatz liegt bei ca. 28 € liegen. Daher muss man das Fahrwerk aus 2x V36 Fahrwerken selbst bauen. Stimmt dies überhaupt noch?

E 91 Farbgebung zu DRG Zeit

Wer kann mir Informationen zur Farbgebung der E 91 während der DRG Zeit geben ? Ich weiss nur was von grau/blau und grün, preussisch und bayrisch, aber nix genaues. Danke im voraus für Eure Hilfe

Na,
Du hättest Dir in Leuna die verschiedenen Varianten anschauen können. Hier ist die in bayerisch Braun mit (noch) bayerischer (DRG) Beschriftung (1923 bis Ende der 20-er). Die Bayern hatten einen Sonderstatus.
GrüDiCa

Anhänge

• Kopie von Beschriftet(01).jpg
    Kopie von Beschriftet(01).jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 617
Na,
Du hättest Dir in Leuna die verschiedenen Varianten anschauen können. Hier ist die in bayerisch Braun mit (noch) bayerischer (DRG) Beschriftung (1923 bis Ende der 20-er). Die Bayern hatten einen Sonderstatus.
GrüDiCa

Danke, hätte ich gerne gemacht. Und das es sie in braun,grau und grün gab hab ich auch schon mitbekommen. Nur wann und wo ist mir noch nicht ganz klar. Also braun - bayrisch, grau - preußisch und grün ?

Anfang 2006 war mal die Rede von .

In grau m.Beleuchtung 630 Unzen.

Ich denke, bei der DRG gab es nur braun (sowohl bayerisches als auch preussisches Länderbahnüberbleibsel) oder später blau/grau. Grün müßte eigentlich Epoche III sein.
GrüDiCa

Ich denke, bei der DRG gab es nur braun (sowohl bayerisches als auch preussisches Länderbahnüberbleibsel) oder später blau/grau. Grün müßte eigentlich Epoche III sein.
GrüDiCa

War wohl doch nicht so ne einfache Frage. Es gab wohl zu DRG Zeiten alle drei Varianten. Aber zu welcher Zeit welche ???
Sie fuhr ja vor dem 2.WK ausschliesslich in Bayern und Schlesien.
Da war sie wohl in Bayern braun und in Schlesien grau/blau.
Aber ab wann, bis 1945 war sie grün ?

Also:
Prinzipiell galten die Anstrich-Vorschriften nicht für einen E-Lok-Typ. Sie waren in der gesamten Epoche II am Anfang von den Länderbahnen bestimmt, dann von der DRG und schließlich von den Kriegsereignissen. Dabei kam es durchaus bei gleichen Loktypen zu unterschiedlichen Anstrichen, da das Umzeichnen einige Monate/Jahre in Anspruch nahm.
Gilt übrigens für Diesel- und Dampfloks genau so. Details werden am Besten im Buch:
"Anstrich und Bezeichnung von Lokomotiven" (Autor Wolfagng Diener) beschrieben. Dieses ist allerdings Bückware und findet man im Internet z.Z. nur für um die 200,-€ (Wahnsinn). Zum Glück gibt es Bibliotheken...:)
GrüDiCa

Hier noch ein paar Fotos, die Decals habe ich jetzt angebracht.
Da ich ja "´Bayern" darstellen wollte, waren diese eine "Maßanfertigung".
GrüDiCa

Anhänge

• Kopie von Beschriftet(08).jpg
    Kopie von Beschriftet(08).jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 240
  • Kopie von Beschriftet(09).jpg
    Kopie von Beschriftet(09).jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 188
  • Kopie von Beschriftet(10).jpg
    Kopie von Beschriftet(10).jpg
    80 KB · Aufrufe: 230
  • Kopie von Beschriftet(11).jpg