• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bilder in der Signatur

Leichtmetall

Foriker
Reaktionen
6
Hallo
Ich hätte da mal ne Bitte an einige Spezis hier:
In letzter zeit haben einige hier ganze Züge in Ihrer Signatur, und sowohl beim Öffnen eines Fredes mit Beiträgen von Ihnen, als auch beim lesen einer PN erscheint da ein Scrollbalken, die Texte gehen ewig weit raus.
Kann man sowas nicht bitte unterlassen? Macht sich echt blöde, dann jedesmal wegen nem Dreizeiler scrollen zu müssen.
Danke
Stephan

Stephan,die Botschaft hört man wohl ,allein der Glaube fehlt.
Bzw.die Umsetzung,betrifft ja auch Moderatoren.:braue:

Und gifs sind auch verboteln :heul: :heul: :heul:

Obwohl ich die "Züge" auch sehe, gibt es bei mir keine Probleme mit der Breite. Alles im grünen Bereich.
Vielleicht eine Einstellungssache (Monitor)?
GrüDiCa

Dikusch schrieb:
Alles im grünen Bereich.
Vielleicht eine Einstellungssache (Monitor)?GrüDiCa
Das kann ich leider nicht bestätigen, auch bei mir haben eine Züge "Überbreite" und demnach auch die Texte. Dadurch lese ich die Texte manchmal auch nicht und gehe gleich zum nächsten Beitrag.

Hallo Dikusch
Ich denke mal, mit nem 17 Zöller und ner Auflösung von 1024x768 liege ich im Bereich der "breiten Masse".
Und ja, leider betrifft es auch Mods und Admins.....
Wäre nett, wenn man die Züge wenigstens um einen Waggon kürzen würde, auch wenn das ein Mobaforum ist.
bis denne
Stephan

Signatur

Hallo alle miteinander

Versteh einer die Welt und das Board.
Es ist nicht erwünscht Kaufgesuche in der Sinatur anzupreisen, Bilder sind nicht erwünscht aber irgendwelcher Schmarn der manchmal geschrieben ist ,da regt sich keiner auf.
Wie schon gesagt , weiterscrollen muß ich sowieso und wems nicht gefällt der leist es einfach nicht.
Tschau Rico

Nunja,
in den einzelnen Freds geht es gerade noch so, aber bei einer PN ist muß ich dann voll nach rechts scrollen, um den Text lesen zu können. So weit nach rechts, das ich Benutzerbild etc nichtmehr sehen kann.
bis denne
Stephan

Hi allemann,
Leichti hat völlig Recht, mich stören diese Verzerrungen auch.
Ich persönlich verstehe die Autoren eh nicht, da für mich der Text der wichtigere Teil eines Beitrages ist, nicht die Signatur. Mit einer überbreiten Signatur behindert der Autor den Leser und riskiert somit, daß seine Meinung garnicht zur Kenntnis genommen wird.
Das dies auch bei Moderatoren der Fall ist darf freilich nicht als Entschuldigung mißbraucht werden, sollten wir doch mit gutem Beispiel vorangehen.

ausschalten

Hallo Stephan,

die Signatur kann man im Kontrollzentrum prima ausblenden(für Dich dann unsichtbar ). Die und noch die Benutzerbildchen und die Seite lädt viel schneller, mach ich seit voriger Woche so.

Grüße Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Auf meine 17-Zöller paßt alles prima drauf. Aber gut, ihr Bildschirm-mit-Zigarettenschachtelformat-Betreiber, dann gehe ich mit gutem Beispiel voran und werde meine schöne P8 entfernen.

Ich möchte bei dieser Gelegenheit zu bedenken geben, daß bei einigen Teilnehmern auch die aus Text bestehenden Signaturen oftmals länger sind als der jeweilige Beitrag. Da sind (auch bei Moderatoren!) Links enthalten, die den Zusammenhang mit der Moba nicht zweifelsfrei erkennen lassen.

Womöglich wäre auch hier mal über eine Schlankheitskur nachzudenken - und ebenfalls mit gutem Beispiel voranzugehen!

R.P. schrieb:
Da sind (auch bei Moderatoren!) Links enthalten, die den Zusammenhang mit der Moba nicht zweifelsfrei erkennen lassen.

Womöglich wäre auch hier mal über eine Schlankheitskur nachzudenken - und ebenfalls mit gutem Beispiel voranzugehen!

Hallo zusammen,

kann mich R.P.- Meinung nur anschließen, vielleicht könnte man auch die mehrzeiligen Zusätze zu den Signaturen in Ihrer Schriftgröße und Farbe derart verändern, dass nicht Selbige, sondern der Beitrag zum Thema dem Leser als Erstes auffällt und nicht anders herum !

Servus !

Meine Signatur ist zum Beispiel ja wohl nicht zu Groß und ich rate jeden die Finger davon zu lassen.
So lange sich diese auf die Modellbahn bezieht, habe ich nichts dagegen, nur wenn absoluter Schwachsinn sich darin befindet, könnte man den Modellbahnfreund vielleicht darauf hinweisen.
Dann kann man ja auch gleich weiter machen und die lustigen Smileys auch verbannen, die verlängern auch den Text in der Breite.
Vielleicht sollte der eine oder andere mal seine Bildschirmeinstellung überprüfen.
Wenn hier im Forum neuerdings alles von dritten raus gelöscht wird, verkommen wir hier ja zu einer Zensuranstalt.
Jeder sollte sich hier frei darstellen können und nicht immer zwänger unterliegen, wir sind doch hier in keiner Diktatur.
Ich verstehe diese Diskusion hier nicht und habe auch kein Verständnis dafür.
Es gibt doch viel wichtiger Sachen zu klären, als sowas .

Keine Angst, der Stephan meint das jeder Benutzer im Kontrollzentrum die Darstellung der Signatur abschalten kann.
Also Du kannst die Signaturen der anderen Foriker in Deiner Ansicht ausblenden...

Ansonsten gebe ich Dir vollkommen recht: überflüssige Diskussion. Wenn einem die Benutzerbilder oder die Signatur (die teilweise länger ist als das eigentliche Posting) auf den Sack gehen: dann eben einfach die Signaturansicht ABSCHALTEN.

Kontrollzentrum-> Einstellungen & Optionen -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Sichtbare Elemente in Beiträgen

Häckchen entfernbar bei:

Signaturen anzeigen
Benutzerbilder anzeigen
Grafiken anzeigen (einschließlich angehängter Grafiken und
proxy.php

Hallo Schwarzwälder,

Der Schwarzwälder schrieb:
Dann kann man ja auch gleich weiter machen und die lustigen Smileys auch verbannen, die verlängern auch den Text in der Breite.

Lies bitte den ersten Beitrag nochmal. Leichtmetall hat dort die Verwendung von einzelnen überbreiten Elementen kritisiert, welche nicht umgebrochen werden können.

Die Verwendung der Smileys hat damit nichts zu tun, da sie zwar den Text verlängern, aber eben im Textfluß umgebrochen werden und nicht zur Verbreiterung der Seite führen.

Der Schwarzwälder schrieb:
Vielleicht sollte der eine oder andere mal seine Bildschirmeinstellung überprüfen.

Bei nicht allzu ungewöhnlichen Bildschirmeinstellungen sollte sich die Seitenbreite einer Internetseite immer der Fensterbreite anpassen, um horizontales Scrollen zu vermeiden. In einem Forum ist das natürlich nicht so einfach zu erreichen, da der Entwickler der Software hier nur eingeschränkten Einfluß auf die dargestellten Elemente hat.

Ja, und was Deine Reaktion auf Post 14 ff. angeht, lies einfach noch mal die Regeln und verinnerliche, daß es sich hier um die Privatveranstaltung einer Einzelperson handelt.

Mein Monitor hat maximal 1024 X 768. Muss ich mir jetzt wegen zweier Boardler nen neuen Monitor kaufen? Oder auf die Infos, ob jemand ne Lok verkaufen will verzichten?
Daniel hatte auch mal ne lange Signatur, ich hab ihn gebeten, sie zu kürzen, und siehe da, ich konnte wieder normal arbeiten.
Muss nicht alles so kompliziert gemacht werden.

Ich hab die Sigs trotz 19" abgeschaltet-fertsch.

@stolli

wenn das jetzt aber alle machen, sieht keiner mehr das du PSK Waggongs suchst :brrrrr:

@all

unter Opera auf Linux System habe ich das auch schon beobachtet. Der Internetexplorer scheint damit besser umgehen zu können. Nutze ebenfalls 19"@1024*768

Stofffuchs

Schade, ich war zu schnell, ist schon entfernt....
Denkt mal an die Anderen, wenn unter jedem Post eine riesiges Bild klebt, wie sieht denn das aus?

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Zurück
Oben