• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bilder für Ae 6/6

bandit

Foriker
Beiträge
79
Reaktionen
1
Ort
Kevelaer
Hallo,

kann mir jemand einen Tip geben, woher ich Kantonswappen (heißen die so??) für eine Schweizer Lok her bekomme? Leider fehlen diese bei mir und die Lok sieht "mit" besser aus..
Danke
Ulli
 
Jo,
jeder Decalhersteller fertigt Dir diese an. Wenn er eine Vorlage benötigt, schickst Du sie ihm.
Ich habe mal gegoogelt und diese Seiten gefunden:
http://www.allgemeinbildung.ch/fach=geo/Kantonswappen_01a.htm
http://www.swissfot.ch/HTM_public_d/Wappen/CH/wappench.htm
Dann musst Du noch die Größe angeben, für 2 Stück etwa 2-5€ + Porto löhnen, fertsch. :)

Ergänzung/NOtvariante: Für meine bayrischen Hechte habe ich mal Bayern-Wappen gesucht. Schließlich gefunden, in der richtigen Größe auf normalen Papier ausgedruckt (Fotopapier ist zu dick), ausgeschnitten und aufgeklebt. Abschließend wurde der ganze Wagen überlackiert.
 
Hallo Dikusch,

na mal sehen, wenn ich keine originale Bildchen bekomme, werde ich mich in dieser Richtung orientieren.
Danke für die Mühe!
Ulli
 
Hallo Ulli,
wir haben am 29.01.2010 in Lobberich unseren Stammtisch.
Werde dort mal nachfragen. Es gab die Kantonswappenabzeichen als Abziehbilder. Ich denke bestimmt, dass einer noch so etwas hat.
Manfred
 
Zurück
Oben