• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bilder E 42 sind da

R.S. Hättest in den 80igern mal einen E-Lokführer des Bw Reichenbach fragen sollen, wo denn die E-Loks dieses Bw`s beheimatet sind. Dieses Thema ist ein ganz heißes Eisen. Zwickau und Reichenbach das ging nicht gut. Einigen wir uns darauf. Es gab Holzroller in Süd-West-Sachsen. Hab übrigens gerade das EK-Heft "Die DR vor 25 Jahren 1970" vor mir liegen. Darin steht, dass 211 043- 211 051 1970 in Leipzig West ihre ID hatten. 242 174- 242 186 in Karl-Marx-Stadt. Es findet sich auch ein Bild von 242 124-8 mit folgender Bildunterschrift: " Nach einer Unfallinstandsetzung erhielt 242 124 einen neuen rot-schwarz-grauen Versuchsanstrich. Am 28.Juni 1970 verließ die mit neuer Nummer versehene Lok den Leipziger Hauprbahnhof" Quelle: Eisenbahnkurier-Verlag. Vor 25 Jahren. Die DR 1970. S. 29
Ihr Äußeres sah übrigens der späteren roten Farbaufteilung sehr ähnlich. Zum Farbton lässt sich nichts sagen. Ist ein SW-Bild.

Weiter hinten in dem besagten Heft ist der Zwickauer Bestand an E42 am 1.1. 69 mit 18 Loks angegeben. Dazu ist vermerkt, dass Zwickau seit 1963 E-Loks beheimatet hat. Zwickau hat vielleicht sogar aus der 1. Lieferserie welche abbekommen? Zwickau beheimatete am 1.1.69 auch 10 E 94. In einem äteren Ek hatte ich neulich mal einen Bericht von R.Heinrich über die E 94 Beheimatung in Zwickau gelesen. Wenn ich den nur schnell finden würde. Vielleich könnte man sogar eine E 94 Beheimatung für 1963 ausschließen. Dann dürften ja nur E 42 ab 1963 in Frage kommen. Von E11 Beheimatung in Zwickau habe ich bisher noch nichts gefunden. Kann aber durchaus auch möglich sein.

PS. R.S. meld dich mal.
 
Es gab mehrere Versuchsanstriche an BR 211 ubnd BR242 , das ist mir bekannt .E-94 , ja davon hab ich etwas gehört , diese wurden dann abgezogen und nach Engelsdorf???? umbeheimatet , aber lassen wir die E94 aussen vor hiewr gehts um die 242 bzw 211
 
@R.S.

Ich habe die E94 nur ins Spiel gebracht, weil in dem besagten Artikel meiner Meinung nach stand, dass die E 94 erst relativ spät aus Halle und Engelsdorf nach Zwickau kamen. Möglicherweise auch erst nach 63. Das würde beweisen, dass E 42 ab 63 in Zwickau. Abgabe nach Engelsdorf stimmt, letzte im Jahr 79.
 
Hallo,

leider muß ich Dir mitteilen, dass ich kein Auto-Fan bin.
Fotos von der E42 und BR211 werden erst nach Weihnachten in die Webseite eingepflegt.
Weil ich dafür selbst zu blöd bin. Da bin ich ganz ehrlich.

Du bist wohl Autohändler, oder ist das Dein Wagen, der bissel zu groß (finanziell) geraten ist.... :)

Autos rosten, Holzroller nicht. ;D

MfG
TT-Siggi[/LEFT]
 
@tt-siggi,

ne autohändler bin ich nicht, erinnere mich nur an deinen octavia - wenn ich da jetzt nicht völlig falsch liege ;-)

die bisherigen fotos zur 11/42er familie sind gut. da meine meinung zur finanzierungs/vertriebsform ja hinlänglich bekannt sind, wünsche ich dir dennoch erfolg....und werde vielleicht unter pseudonym doch bestellen - wenn es mit dem autotausch ja nun nicht klappt ;-)))

lulu
 
Hallo

Lucky Ludmilla,

mit dem Octavia-TDI, liegst Du richtig.
Ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden, fast 54000Km bis jetzt in 5,6Jahren. Probleme: Luftmassenmesser, Kraftstoff-Filter , beide mußten mal ersetzt werden.
Das Auto reicht für 4Pers. völlig aus. :top:
Gleich muß "Er" laufen.

Bestell doch einfach auf z.B. Omas Adresse.
Da weiß sie auch gleich wohin mit der Rente. ;D
Kleiner Scherz

MfG
TT-Siggi​
 
Du bist ja direkt fleissig :rolleyes: , Die paar Kilometer schaffe ich in 2 Jahren .

Auch ein kleiner Scherz ;D
 
Hallo TT-Siggi,

wie sieht es denn mit der Auslieferung aus, kann man diese Woche noch damit rechnen, denn so lange sollten auch die Überweisungen zur Sparkasse nicht dauern.
 
Hallo Siggi!

mal 'ne Frage: Wäre es möglich, dass Du für Interessierte aus dem TT-Board oder so auch mal 'ne Sonderserie machen kannst, quasi als Board-Lok?

Mein Vorschlag würde in Richtung 242 181-6 anno 1978 mit grünem Kasten und grauem Fahrwerk gehen.

proxy.php


Überleg Dir's :bindafuer

Viele Grüße

Daniel
 
Bin sofort dafür

Die Lok hatte eine helleres Grün und sah mit dem hellgrauen Drehgestellen fesch aus. Wäre nur eine Farbvariante-mehr nicht und eine andere Nummer.

gruß johannes
 
Dentist schrieb:
wie sieht es denn mit der Auslieferung aus, kann man diese Woche noch damit rechnen, denn so lange sollten auch die Überweisungen zur Sparkasse nicht dauern.
Da ich noch auf meine Rechnung warte, hab ich heute mal in Tussenhausen angerufen. Seine Frau sagte mir, er sei zwei Tage weg. Vielleicht ist er gerade mit seinem Octavia unterwegs, um sich bei Tillig den Wagen mit E42 und 211ern zu füllen ;)

Tom
 
Denk ich mal , und dann wissen wir wieviel der E42 in einen Octi passen...
 
Dentist schrieb:
Hallo TT-Siggi,

wie sieht es denn mit der Auslieferung aus, kann man diese Woche noch damit rechnen, denn so lange sollten auch die Überweisungen zur Sparkasse nicht dauern.

Hallo,

von einem Besteller aus Hof ist tatsächlich Kohle eingegangen.
Wenn das die Rechnungsnummer 00003 ist, dann geht die E42 am Freitag raus.
Natürlich auch an einige Andere auch.

An Alle:

Bitte vorsichtig aus dem Styroporeinsatz rausnehmen,
notfalls soll die Ehefrau oder die Zahnarzthelferin (sollten ja ruhige Hände haben), die Styroporverpackung festhalten.

MfG
TT-Siggi​
 
ähm Ehefrau ist gut, ist doch Betriebsgeheimnis! Bin auf die ZRT gespannt.
 
tsinger schrieb:
Da ich noch auf meine Rechnung warte, hab ich heute mal in Tussenhausen angerufen. Seine Frau sagte mir, er sei zwei Tage weg. Vielleicht ist er gerade mit seinem Octavia unterwegs, um sich bei Tillig den Wagen mit E42 und 211ern zu füllen ;)

Tom

Hallo,

wenn Du noch keine Rechnung erhalten hast, wird es so sein, dass ich momentan keine weiteren Rechnungen abgeschickt habe.
Habe dazu erst nächste Woche wieder Zeit.

In den Octavia hätten heute mehr reingepasst aber was nicht fertig ist, kann nicht "mitreisen".
Nun, nächste Woche sind dann wieder ein Schwung fertig.

Noch was:
Zur aktuellen "Patriotismus-Debatte" passt zufällig ziemlich gut, meine Schachtel für die Holzroller.
Das Design soll vielmehr darauf deuten, dass das Produkt nahezu zur Gänze in Deutschland hergestellt wurde (bis auf Maschima-Motor und Stomabnehmer-Messingbleche und die Elektronikbauteile auf der Platine).

MfG
TT-Siggi
 
Siggi und fahr schön vorsichtig! Hier in der sächsischen Ecke ists grad mächtig glatt. Nicht das den Holzrollern was passiert, oder Dir!
 
TT-Siggi schrieb:


In den Octavia hätten heute mehr reingepasst aber was nicht fertig ist, kann nicht "mitreisen".
Nun, nächste Woche sind dann wieder ein Schwung fertig.


Hmm, dann wirds für mich aufgrund meiner späten Bestellung wohl frühestens nächste Woche. Egal, Vorfreude ist ja die schönste Freude.

Andi
 
h-Transport schrieb:
Hallo Siggi!

mal 'ne Frage: Wäre es möglich, dass Du für Interessierte aus dem TT-Board oder so auch mal 'ne Sonderserie machen kannst, quasi als Board-Lok?

Mein Vorschlag würde in Richtung 242 181-6 anno 1978 mit grünem Kasten und grauem Fahrwerk gehen.

proxy.php


Überleg Dir's :bindafuer

Viele Grüße

Daniel

Für diese Variante bin ich auch ausdrücklich! Aber wieso als Sonderserie? Die überwiegende Zahl hatte im Laufe ihres Lebens mal diese Lackierung.
Als Sonderserie wäre ich eher für eine Versuchslackierung z.B. 211 054.

proxy.php
 
..wenn Siggi die Ware in Sebnitz direkt und selber abholt, könnte man ja unterwegs direkt aus dem Octavia heraus verkaufen :) Treffpuntk Raststätte Dresdner Tor BAB-A4 -> Bargeld bei Übergabe
:jump:
 
Na nicht das da einer auf "dumme" Gedanken kommt. Ich hab da noch von meinem 2. Hobby Bergsteigen/Klettern so eine wärmende Gesichtsmaske die nur die Augen frei lässt :versteck:
 
Tolle Idee , sooft wie ich momentan da unten unterwegs bin , ja Siggi , sag wann und wo , auf gehts . :xmas: ;D :bgdev: :bgdev:
 
Grischan schrieb:
Na nicht das da einer auf "dumme" Gedanken kommt. Ich hab da noch von meinem 2. Hobby Bergsteigen/Klettern so eine wärmende Gesichtsmaske die nur die Augen frei lässt :versteck:


da können wir doch mal ein Tour machen in den Alpen, ich gehe ein bis zwei mal im Jahr Klettersteige besteigen (die Zugspitzentour ist noch ein Wunsch von mir, Aufstieg durch die Höllentalklamm).


Ausserdem kann ich ja für Siggi die Loks abholen bei Tillig, da muss er nur nach FFM fahren (bin über Weihnachten ja in DD). :)
 
Torsten schrieb:
..wenn Siggi die Ware in Sebnitz direkt und selber abholt, könnte man ja unterwegs direkt aus dem Octavia heraus verkaufen :) Treffpuntk Raststätte Dresdner Tor BAB-A4 -> Bargeld bei Übergabe
:jump:


Hallo,

also ihr habt ja Ideen....
Ich hab aber keinen "Fliegenden -Händlerschein ", oder wie der für das "fahrende Volk" heist...
Also die ersten haben heute in die E42 bei mir erhalten, Selbstabholer aus Augsburg.
Außerdem sind 52Pakete raus. Bei Vielen ist nicht nur eine Lok drinn.
Am Montag gehts dann weiter. :gaehnen:
Rechnungen betreffs BR211, werden erst wieder ab Ende nächster Woche ins Land geschickt.
Für E42 gehts am Montag gleich weiter.
Die Dorfpoststation wird nächste Woche mit Paketen vollgestopft.

MfG
TT-Siggi​
 
Zurück
Oben