• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bilder E 42 sind da

stolli

Foriker
Reaktionen
300 19
Hallo TT-Freunde und -Boardler,

ich habe die seltene Ehre die e r s t e n Bilder der neuen E 42 von Siggi erhalten zu haben und zu veröffentlichen, Ergebnis siehe unten.
Ich bitte Euch höflich um objektive Bewertung und eine sachgemäße Diskussion, die täglichen Nutzer wissen weshalb.

Ich finde diese langersehnte Lok sehr gut gelungen, deshalb auch mal herzliches Dank an Tillig UND Siggi.

www.siggis-exklusivmodelle.de

Gruß

Anhänge

• GrößenänderungE42-Seitenansicht, schräg von oben.jpg
    GrößenänderungE42-Seitenansicht, schräg von oben.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 522
  • GrößenänderungE42-vorn.jpg
    GrößenänderungE42-vorn.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 535
  • GrößenänderungE42-Front.jpg
    GrößenänderungE42-Front.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 495
Komisch ?

Es ist doch komisch : Im Beitrag "Was ist denn bei Tillig los" wurde davon gesprochen das bei Tillig nichts kommt weil gewisse Leute wieder das Gras wachsen hören.
Jetzt tauchen Bilder der Siggi Lok von Tillig auf.....

Vielleicht einmal als eindringliche Warnung an alle die Gedacht die immer alles zerreden müssen ! Es kommt doch etwas, und das passend zu Weihnachten !

Glückwunsch an Tillig für die auf den Fotos zu sehende gelungene Optik und DANKE an Siggi für den Einstieg in die Spur der MiTTe ! Hoffentlich folgt da noch mehr !

Sauber hingekriegt (wenn es nicht die Bilder von einer Brawa - Lok sind)!

Wann kommt die Messevariante (siehe links)?

Tommy (aufdenpostmannwartend)

mr.doublet schrieb:
Sauber hingekriegt (wenn es nicht die Bilder von einer Brawa - Lok sind)!

...glaubst im Ernst Siggi sendet Brawa-Bilder-genau solche Posts sind Schwachfughoch10.

wenn ne lok brummt ist einer drin, sagt seh nicht ists eine ohne, ich hab immer gedacht das in jeder ein motor drin ist, aber viele mobahner wollen leise, ganz leise loks ,also ohne motor, aber über digital geräusche machen , verwunderung

Ob mit oder ohne Motor , spannt den Hamster oder die Katze davor und los gehts :bgdev: :bgdev: :bgdev:

Schönes Teil

Also ist richtig schön geworden die Lok. Da aber mein Modellbahnbudget für dieses Jahr erschöpft ist, werde ich die Lok als nächstes in Angriff nehmen. Siggi, im 1. Quartal bekommste meine Bestellung - versprochen
Gruß Ingo

Da die Lok keinen Bühlermotor hat, sondern einen schräggenuteten 5 poligen Japaner, ist des Rätsels Lösung für die fehlenden Bühler noch nicht gegeben. Oder gibt es keinen Bühler mehr, weil Tillig ganz auf Japan setzt?

Beste Grüße
Winfried

Super Lok

Na ,dann war ja meine Entscheidung richtig die BR 211 zu bestellen die hoffentlich genauso gut aussehen wird wie die E 42.
Stolli wann kriegst du die EP.IV Bilder bin schon ganz gespannt ?!?

Gruß Christian

Echt schönes Modell, scheint optimisch wieder Maßstäbe zu setzen :ja:. Kann gar nicht warten, bis die Epoche IV-Version bei mir zu Hause im Schrank steht.

Stolli, hast Du die Bilder auch im Großformat (1280x1024) - ich würde eines gern als Bildschirmhintergrund benutzen :).

Tom

PS: Ich wünsche Siggi den Erfolg, den Brawa sich erhofft, aber durch falsche Modellwahl verspielt hatte!

stolli schrieb:
Ich bitte Euch höflich um objektive Bewertung und eine sachgemäße Diskussion, die täglichen Nutzer wissen weshalb.

Naja, von 'sachlich' kann da bei der bisherigen Diskussion wohl nicht die Rede sein, eher von überschwenglich...;D

Kann man aber getrost einstimmen in den Chor, denn die Bilder sind vielversprechend. Und wenn ich dann noch von 5poler lese, wird man doch Laufeigenschaften á la V100 erwarten dürfen?

Hallo Leute,
fahre zwar "nur" Dampf und Dieselloks DR Ep. 3/4, könnte mir
aber schon vorstellen, Angesichts eines soooo... gut gelungenen
Modells der E42 eine Fahrdrahtstrippe zu ziehen !!!???
Also ich kann nur sagen :bindafuer

Freundschaft Heizhaus :tannenbau

Hab zwar keine Oberleitung auf der Platte,aber die Lok kommt trotzdem - einfach Spitze diese Detailierung-Gratulation an Tillig,das war ganze Arbeit!!!!

Vorfreude

Bei den Bildern freue ich mich schon auf die 211.
Auch wenn meine (geplante) Anlage einen Bahnhof ohne Strippe zum Vorbild hat, werde ich nicht ohne diese auskommen.
Die Gützold-Loks können dann aufs Abstellgleis geschoben werden.

Kompliment an Siggi und Tillig - sehr gut geworden.
Trotzdem werde ich mein Keks- und Bügelverbot nicht brechen.

Aber mich strahlt da ein sehr schönes Ersatzteil an, welches bei der 118 und 119 bis dato fehlt. Kann man diese metallischen Einsätze in den Frontfenstern auch einzeln bzw. als Ersatzteil beziehen?
Brauch dann gleich 10 Stück oder mehr.

Hallo,

was soll denn da für ein Metalleinsatz im Fenster sein? Die Heizscheibe ist auch in der V180 nachgebildet.

Beste Grüße
Winfried

Winfried schrieb:
...was soll denn da für ein Metalleinsatz im Fenster sein? Die Heizscheibe ist auch in der V180 nachgebildet.
Hallo Winfried,

stimmt vollkommen - aber nur als nicht farblich behandelte Plastewulst. Da sieht das Teil in der E42 doch deutlich besser aus.

Siehe Foto der 118 im Anhang.

Anhänge

• DSCN1887.JPG
    DSCN1887.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 123
So schön wie die E-42 auch aussieht , ein wirklich sehr gut gewordenes Lökchen , aber wieso stellt Siggi die Bilder nicht selbst ein ???

Moritz12 schrieb:
So schön wie die E-42 auch aussieht , ein wirklich sehr gut gewordenes Lökchen , aber wieso stellt Siggi die Bilder nicht selbst ein ???
Könnte als Werbung eines Herstellers aufgefaßt werden. Und die Administratores müssten/könnten/sollten löschen.
So ist es doch auch OK.

Na der Moderator würde sich wohl ganz schön unbeliebt machen, wenn da auf einmal die fotos fehlten. Eigentlich könnten sie doch gleich in die Datenbank.

Vielleicht hatter ja mit päckchenpacken zu tun :ja:

Zurück
Oben