• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bilder E 42 sind da

Das sieht wirklich toll aus, was ich mit meinen vom Wochenende noch sehr müden Augen sehen darf.

TT-Siggi danke für Dein Arrangement.

Hoffentlich arbeitest Du die Bestellungen nach AE ab, dann bekomme ich meine sicher noch vor Weihnachten. Allerdings...Zitat" Freitag Bestellung gefaxt - Samstag die Rechnung per Fax"...es wird doch nicht andersrum laufen??

Mit der Vorfreude des Geldausgebens

Jan
 
Finne44 schrieb:
Hoffentlich arbeitest Du die Bestellungen nach AE ab, dann bekomme ich meine sicher noch vor Weihnachten. Allerdings...Zitat" Freitag Bestellung gefaxt - Samstag die Rechnung per Fax"...es wird doch nicht andersrum laufen??

Mit der Vorfreude des Geldausgebens

Jan


Hallo,

alle die bis zum 12.12. noch was bestellt (E42) hatten, bekommen falls noch nicht erfolgt, bis zum 17.12. die Rechnung zugestellt
(per Fax oder Brief oder E-Mail).
Überweisungen gehen am schnellsten online (von zu Hause oder am Bank-Terminal).

MfG
TT-Siggi​
 
Bestellt!!

@TT-Siggi

Die 211 kommt dann erst im Februar oder evtl. zeitgleich mit der 42??
Gruß Christian
 
Ojeh Leute, da kommt man ja richtig in Entscheidungsnöte, was man nun zuerst kauft. Mein Favorit war ja der VT137 nunja, die E42 wird mich wohl dazu bringen die Jugendbrigade loszuschicken und O-Leitung einzuziehen. Geld ist aber eh erst wieder Anfang nächsten Jahres da, hab mich grad mit Digitalkram eingedeckt. Wenn dann auch noch die beiden VTs erscheinen hab ich eh ein Finanzproblem. Zum Glück wird Tillig (und Siggi) die ganzen Sachen wohl eine Weile im Programm behalten...
 
ckaruso schrieb:
@TT-Siggi

Die 211 kommt dann erst im Februar oder evtl. zeitgleich mit der 42??
Gruß Christian


Hallo,

Die BR211 kommt nicht zeitgleich, bis Febr. muß man aber nicht warten. Das kann schon viel früher sein.

Am PC habe ich schon Alles eingegeben für die BR211-er -Besteller.
Jetzt warte ich blos noch darauf :"bis die Ampel auf Grün springt",
und ich "den Fall Grün", sozusagen, auslösen kann.

MfG
TT-Siggi​
 
geht mir auch so Grischan, aber die Rechnung für die 42 ist per Mail schon da und wird gleich mal bezahlt. Hoffe mal, dass die Post es schafft, bevor ich über Weihnachten nach Dresden fahre.
Ausserdem habe ich das Glück, von meinen Eltern noch Geschenke zu bekommen (sind ja noch keine Enkel in Sicht :grin: ), also werde ich Ihnen die Lok für mich unter den Baum legen. Habe Extra auf mein Geburtstagsgeschenk versichtet und einen Gutschein für Weihnachten, mit einer halben Lok darauf, erhalten.
 
Hallo Siggi,

Du hast mich etwas verwirrt. Ist die BR211 rot oder grün? Wenn sie rot ist, hast Du auch schon ein paar Bilder? :freude:

Tom
 
Wieso
PeterausLeipzig schrieb:
Natürlich ROT!!!!!!!!!!
?
Die Loks der zweiten Serie (bis 211 056, Abnahme bis 1972) wurden doch in grün geliefert. Erst ab 1973 (?) war der Lokkasten bordeaux-rot. Die letzte "grüne" 211 wurde erst 1986 rot lackiert, war aber die 010, also aus der ersten Serie.

So, auf die Schnelle noch bei Gerd Böhmer was passendes :


Quelle: http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de

Für meinen Teil freu ich mich schon auf alle möglichen Epoche IV-Varianten - wie soll ich das bezahlen und wo soll ich die Loks einsetzen? :icon_roll
 
@Siggi: Mal was anderes (wir wollen ja nicht nach Geld fragen), wie lange hat die Entwicklung gedauert? Von der konkreten Idee bis zur Auslieferung?
 
Br 42

:ja: Hallo Leute,
ich bin das erste mal in diesem Forum.
Ich habe am Freitag, den 10.12.04 ein Fax von Siggi bekommen.
Ich habe natürlich gleich das Geld für die Lok überwiesen.
Wenn ich mir die Bilder von der Lok anschaue, kann ich es kaum noch erwarten, diese in meinen Händen halten.
 
gambrinus schrieb:
... Dazu eine Frage an DR-Experten*– da die Streckenelektrifizierung im DDR-Gebiet meines Wissens hauptsächlich auf einige zweigleisige Magistralen beschränkt war, wie sieht es mit eingleisigen elektrifizierten Strecken aus, mir fällt da nur die Rübelandbahn ein, und die ist nicht nur 25kv/50 Hz, sondern auch noch ein Inselbetrieb. Gab es eigentlich eine eingleisige elektrif. Strecke mit E42/E11-Eignung? Sonst muss ich meine Phantasie gar sehr anstrengen . . .
Dazu gab es vor wenigen Wochen diesen Thread: http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=3818
 
Ich hatte in einem anderen Treadt schon geschrieben , es gab auch eingleisige Strecken , die elektrifiziert waren , auch da fuhren E-11 , E-42 . Und noch etwas . 211-056 ist keine Lok aus einem Baulos . die 211-056 ist die wenige Monate nach ihrer Auslieferung verunfallte E11-004 . Diese wurde im RAW-Dessau wieder aufgearbeitet und kam als 211-056 , oder aber E11-056 wieder zurück in den Betriebsdienst .
 
Hallo TT-Siggi,

Wie sieht es eigentlich mit den Bestellungen aus, die am Messestand bei Tillig abgegeben wurden? Ich habe mich in Sinsheim auf der Messe (März 04) in eine vebindliche Bestellliste eingetragen. Ich habe damals beide Loks bestellt.
 
Danke für die Tipps mit eingleisigen elektrifizierten Strecken!

Jetzt heißt es nur noch die Weihnachtsgelder so umzuleiten, dass sich da in nächster Zeit was ausgeht . . . und die 52.80 gibt es auch schon, ächz!

mfg
gambrinus
 
Selbstverständlich hatte DB Cargo die BR 142 (242 DR im Bestand).
Willste auch wissen welche es waren , ich meine die Nummern :icon_roll :ja: Ob es allerdings welche mit dem Schriftzug gab , müsste ich nachschauen .
 
Naja naja , was dort zu sehen ist sind die Loks der Rübeland , zu DR-Zeiten 251 ja stimmt , zu DB-Zeiten die 171 .Anderes Stromsystem !!! Inzwischen sind nur noch 2 in Bereitschaft , alle anderen sind Z-gestellt , ein Verkauf nach Ungarn steht bevor . Wielange die letzten beiden noch aktiv sein dürfen , ihre Stunden und Tage sind gezählt .
 
Na ja ganz so schlimm ist es ja nun auch wieder nicht: Das die Ablösung der 171 (251) kommen mußte war ja klar. Es wurde auch lange genug daran gefeilt. Versuche mit 228, 218, 233, 189, 185 (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) waren Zeichen, dass der Stern der 171 bald untergehen würde. Dennoch waren die 6-achsigen Holzroller die, welche am längsten gefahren sind und von denen wohl auch im Verhältnis gesehen die Meisten übrigbleiben. 251 001, 251 002? 251 012 scheinen ja wohl zu bleiben. Und wer weiß was in einigen Jahren aus Ungarn, Bulgarien und Rumänien wieder nach Deutschland zurückgefahren wird.
 
Soweit ich weiß, steht doch eine der 251er zusammen mit der ortsfesten elektrischen Ausrüstung unter Denkmalschutz?
Darf man da so einfach die Lok weggeben oder dem Rohstoffkreislauf zuführen?


Daniel
 
lehir schrieb:
Dennoch waren die 6-achsigen Holzroller die, welche am längsten gefahren sind und von denen wohl auch im Verhältnis gesehen die Meisten übrigbleiben. 251 001, 251 002? 251 012 scheinen ja wohl zu bleiben. Und wer weiß was in einigen Jahren aus Ungarn, Bulgarien und Rumänien wieder nach Deutschland zurückgefahren wird.

Wenn das Wort scheinen nicht währ . Was bedeutet der Bahn-AG eigentlich der Begriff Museum , ich denk da an das BW Salzwedel, welches der Abrissbirne zum Opfer fällt .Die 228 war Rübeland tauglich zumindest die 6 achsigen , die 189er , naja die hohe Ausfallquote spricht für sich , soweit ich weiss sind dort 4Loks der 185 unterwegs , aber wie lange .Das weiss niemand .Und Rohstoffkreis , du meinst Schrott . Ja die dürfen alles , schau mal zu Bender (DSO) was dort im Moment abgeht .
 
Zurück
Oben