• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bilder E 42 sind da

Na ja,

aber Siggi hätte die Fotos ja au seiner Webpage veröffentlichen können - da wären sie ja richtig aufgehoben ...

Luchs
 
Hallo Peter
Nun, ich denke nicht, das ein komplett ausgefülltes Datenblatt nebst gutem Foto von Siggi in der Datenbank als Werbung aufgefaßt wird, da es dort eine reine Datenbank ist. Wer anders als er (oder Tillig) könnte alle Angaben denn machen? *ggg*
Allerdings empfinde ich es als eher positiv, wie die ganze Sache gehandhabt wurde.
Wie ich schon vor längere Zeit sagte, scheint die Lok ein neues Sahnstückchen zu sein, das Tillig da produziert hat. Schön, das man sich in Sebnitz nicht auf dem bisherigen Qualitätsniveau ausruht, sondern stets bemüht ist, sich noch zu steigern....
bis denne
Stephan
 
Hallo Siggi, ich bin froh, die Lok schon lange bestellt zu haben. Ich warte nur noch auf eine email von Dir, dann flugs ins Auto, nach Tussenhausen gedüst, bezahlt und abgeholt.
Schöne Grüsse aus Augsburg
Gerd
 
Winfried schrieb:
Da die Lok keinen Bühlermotor hat, sondern einen schräggenuteten 5 poligen Japaner, ist des Rätsels Lösung für die fehlenden Bühler noch nicht gegeben. Oder gibt es keinen Bühler mehr, weil Tillig ganz auf Japan setzt?...
Wär reiner Spekulatius. Es könnte auch sein das die von Bühler verfügbaren Motoren zu groß waren oder..., oder..., oder.... (obwohl die auch nach Kundenwunsch Motoren bauen)
______________________________________________________
Scheint ja recht gut gelungen der Holzroller!
 
Tja Leute, eine schöne Überraschung zum Wochenende, die E 42 ist wohl rundum gelungen, eigentlich wollte ich mal ein Dampf- und Diesellokparadies in 1:120 schaffen, neben einer bis dato einzigen DR-E-Lok (E 44) mit nicht sehr begeisternden Fahreigenschaften lässt dieses Modell jetzt Entschlüsse wanken . . . oder ich adaptiere sie für Rübelandtauglichkeit . . . so eine schöne E251 wird es wohl in nächster Zeit kaum geben. Dazu eine Frage an DR-Experten*– da die Streckenelektrifizierung im DDR-Gebiet meines Wissens hauptsächlich auf einige zweigleisige Magistralen beschränkt war, wie sieht es mit eingleisigen elektrifizierten Strecken aus, mir fällt da nur die Rübelandbahn ein, und die ist nicht nur 25kv/50 Hz, sondern auch noch ein Inselbetrieb. Gab es eigentlich eine eingleisige elektrif. Strecke mit E42/E11-Eignung? Sonst muss ich meine Phantasie gar sehr anstrengen . . .

Schönes Wochenende wünscht
gambrinus

PS: also wenn ich jetzt wieder mal schaue, wozu man im Hause Tillig fähig ist, da können sehr viele andere Hersteller noch was lernen . . . und freue mich auf weitere schöne Modelle, die da kommen werden (VT 137, LVT, 52.80 . . .) und so manchem Naturalpessimisten als Adventempfehlung sei's gesagt: nicht immer soviel schwarz sehen, liebe Modellbahnkollegen!
 
Eingleisige Strecken mit Strippe hat es ebenfalls sehr viel gegeben , die E-11 und E-42 fuhren überall wo eine Strippe hing .
 
E-Fan schrieb:
(obwohl die auch nach Kundenwunsch Motoren bauen)
Hallo E-Fan
In diesem Punkt möchte ich dir eine Aussage von herrn Gelfert zum Münchner Stammtisch nahebringen, die sinngemäß etwa folgendermaasen war:
"Bühler macht keine kleinen 1000er oder 3000er Lose, die Auflagen der Motoren sind 6 und 7 stellig. Bühlermotoren werden teils weltweit eingesetzt, und man kann sich quasi aus deren Sortiment einen passenden raussuchen."
Es mag ja sein, das Bühler Motoren nach Kundenwunsch baut, aber dann würde der wohl ein vielfaches des normalen Preises kosten. Und ob dann Stückzahlen unter 5000 oder 10 000 realisierbar wären, das bezweifel ich mal. Ist auch ein Unterschied, ob ein Motor im Einkauf 2, 3 oder vielleicht 10 Euro kostet. (Vorfinanzierung, Kostenkalkulation etc.)
Bis denne
Stephan
 
gambrinus schrieb:
so eine schöne E251 wird es wohl in nächster Zeit kaum geben.
Gibt es doch schon, von MMM, komplett zusammengebaut und lackiert für ca. 230 Euro, konnte man in Leuna erwerben. Auch wenn Leuna weit enfernt ist von deiner Heimat, vielleicht kann sie ja jemand für dich besorgen.

Freundschaft!
F.O.
 
Off Topic

Ich habe die Stückzahlen wohlwissend unter den Tisch fallen lassen weil ich wie gesagt wusste das sie welche spezifisch anfertigen, aber nicht wie viele man da nehmen muss. Und die Motoren die sich im Standartprogramm von Bühler befinden sind wegen der Abmessungen vielleicht nur bedingt Einsetzbar.

Off Topic Ende
 
Ich will zwar nicht als Buhmann dastehen, aber mir gefallen die "dicken" Griffstangen an den Türen nicht (nicht ganz so gut wie der Rest!), aber wer die Messlatte hoch legt (Frontansicht!!!!), muss sie auch überspringen.
 
Moritz12 schrieb:
So schön wie die E-42 auch aussieht , ein wirklich sehr gut gewordenes Lökchen , aber wieso stellt Siggi die Bilder nicht selbst ein ???

Weil der TT-Siggi , dazu nicht in der Lage war.
(Ich hab es irgendwie nicht hinbekommen. Das ist nicht so mein Fach.)

MfG
TT-Siggi[/LEFT]
 
Schuster bleib bei Deinen Leisten. ;-)

Gibt es schon einen Auslieferungstermin TT-Siggi?
 
Die
E42 031, DR, Ep.3 und
E42 079, DR, Ep.3 habe ich Mitte nächster Woche vorrätig,
die
BR211 091, DR, Ep.4 und
BR211 059, DR, Ep.4 sind etwas später da,

sind aber bereits in Produktion (zwischen den Teil- Lackierungen und -Bedruckungen müssen die Gehäuse immer schön trocknen, das dauert halt seine Zeit und Nächte).

MfG
TT-Siggi
 
Hallo TILLIG und TT-Siggi,

:respekt: Gratulation, das Modell sieht echt Spitze aus und wenn es auch noch so gut fährt wie es aussieht, dann habe ich ein Problem :gruebel: . Wo bekomm ich jetzt das Geld für die Lok's her, Geburtstag, Weihnachten und ein anderes Lokmodell bestellt. Naja ich hoffe die Modelle werden noch ein Weilchen auf dem Markt sein und ich kann es mir später bestellen.

MfG, der Spreewälder
 
Basilius schrieb:
Schuster bleib bei Deinen Leisten. ;-)
<klug-scheiss>
Basilius, Du meinst sicherlich "Schuster, bleib bei Deinem Leisten.". Es handelt sich da um ein Werkzeug, nichts, was man im Baumarkt kaufen könnte.
</klug-scheiss>

TT-Siggi schrieb:
...
BR211 091, DR, Ep.4 und
BR211 059, DR, Ep.4 sind etwas später da,

sind aber bereits in Produktion (zwischen den Teil- Lackierungen und -Bedruckungen müssen die Gehäuse immer schön trocknen, das dauert halt seine Zeit und Nächte).
Entnehme ich daraus, dass ich nicht erst bis Februar warten muss?

Tom
 
Mal so nebenbei: Gibt es hier im Board vielleicht noch eine vermögende Person, die sich mit einem TT-Modell ein Denkmal setzen möchte? Also meine Unterstützung hätte er!
Muß man schauen wieviel Spenden für das Board zusammengekommen sind, vielleicht kann fidi oder maka in Lottoscheine investieren? :eek:
 
Hallo,

ich habe noch einen Tipp
für den einen oder anderen TT-Bahner,
vor allem die Jüngeren, so bis max.30 Jahre :

Unter Umständen ist am kommenden Wochenende es sinnvoller, mal
bei Oma und Opa einen Besuch abzustatten. Die freuen sich darüber
und vielleicht kann man sich als TT-Bahner danach auch freuen .


Ich weiß, das Leben kann so grausam sein....

MfG
TT-Siggi​
 
Hallo TT-Siggi und Firma Tillig,

herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Modell. Da werden direkt Kindheitserinnerungen wach - und irgendwie führen die früher oder später immer zu einem Modellkauf ...
Frage an Siggi: bist Du in nächster Zeit auf Messen/Ausstellungen vertreten oder wirst Du die Loks nur auf dem Postweg verkaufen?

Andi
 
Epoche 3/4 schrieb:
Nur mal so ne Frage? Ich lese hier das es eine E 42 und eine BR 211 geben wird. Kommen denn da auch noch eine E 11 und eine BR 242?
Eine E 11 wird mit diesem Kasten (6 Einfachlüfter je Seite) nicht möglich sein, da dieser Lokkasten erst ab 1970 für die 211 043 (?) ff. angewandt wurde.
 
Zurück
Oben