• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bilder der Dresdner Altbau-01er gesucht

Altbau 01er

Foriker
Beiträge
658
Reaktionen
299 1
Ort
Dresden
Ich habe mir das Ziel gesetzt,alle 8 ex Dresdener 01er (01 050,01 066,01 069,01 118,01 120,01 204,01 207) nach zubauen.

Nur mir fehlen Vorbildfotos!

Wer mir Bilder senden kann bittes auf meine E-Mail: "s.eckert@infocity.de" senden.

Danke im Vorraus!
 
schön wärs!

bestelle sie mir in DD Goppeln beim Modellbahnhof.Das sind se günstig.

Meine 2. 01 (die 01 207) wird nur ne Z-gestellte aus Einzelteilen werden.aber die anderen mussch och koffen.
 
Hallo,

die 01 066 steht im BEM Nördlingen, Fotos sind im Beitrag "Vorbildfotos Dampfloks" unter Hardy zu sehen. Ich kann Dir auch noch einige Fotos zukommen lassen da ich dort öfters zu Besuch bin.

Gruß Hardy
 
Altbau 01er schrieb:
Ich habe mir das Ziel gesetzt,alle 8 ex Dresdener 01er (01 050,01 066,01 069,01 118,01 120,01 204,01 207) nach zubauen.
Hallo 01er, ist da auch die Lok mit dabei, mit dem alten flacherem Sandkasten und dem Kegelstupmf obendrauf?
Askanier
 
Hallo Altbau-01-er,

hier mal Bilder der Loks, die ich, wie schon erwähnt, ins Modell umsetzten will. Auch wenn nur eine davon eine ehem. Dresdener Maschine ist.
Man sieht aber sehr schön die unterschiedlichen Sanddome…

Grüße nach Dresden,
TM
 

Anhänge

  • 01 2114 Camburg_14.04.1980.jpg
    01 2114 Camburg_14.04.1980.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 142
  • 01 2204 Bw Saalfeld_05.05.1980.jpg
    01 2204 Bw Saalfeld_05.05.1980.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 164
01 Zurüstteile

Hallo,

die Zurüstteile müßte es hier auch geben:

http://www.tillig.com/index-2.htm

Man kann dort auch anfragen.

Laut Beilage:

Lok-Bestellnummern 02120 uund 02123: Zurüstbest.-Nr.: 200590

Lok-Bestellnummern 02121 uund 02124: Zurüstbest.-Nr.: 200600

Lok-Bestellnummern 02122: Zurüstbest.-Nr.: 200610

MfG

Klaus
 
TM schrieb:
Hallo Altbau-01-er,

...
Man sieht aber sehr schön die unterschiedlichen Sanddome…

Grüße nach Dresden,
TM



ich finde nirgends Bilder von diesem anderem Sanddome. Ist dies ein besonderer? Gab es noch andere Unterschiede ausser der Sanddome?
Hat jemand Detailbilder von dem Sanddome?

thx Jan
 
Hallo Jan,

ich nehme an Du meinst den Dom der 01 2204, der oben etwas kegelförmig ist?

Basilius schrieb:
ich finde nirgends Bilder von diesem anderem Sanddome.

Die Dresdener 01 137 hat diesen Dom z.Bsp. auch. Von der Maschine gibt es bestimmt einige Bilder. Mir ist sonst keine äußere Änderung der Maschine bekannt. Aber das weiß unser "Altbau 01er" als Betreuer dieser Maschine sicher genauer...
Ich kann ja bei Gelegenheit mal Bilder einstellen wenn Du keine findest.

Grüße, TM
 
@TM

ich suche mal, aber Bilder wären sehr nett

thx Jan
 
Hallo,

hier ist noch ein Bild einer 01 mit kegligem Aufsatz

Mit freundlichen Grüßen aus Magdeburg

Klaus
 
Hallo,

hier gibt es noch Bilder der 01 2204-4.

MfG aus Magdeburg

Klaus
 
@ TM: Tut mir leid hab aber am 1.1 des jahres in da. aufgehört und bin nun Vereinsmitglied auf der 01 118......

@Dampfbahner: Die 01 204 ist 01 2204 (2204 ist die EDV Bezeichnung)

@Dampfbahner:Das Bild ist auch 01 2204

Ist der Kessel von 01 137 einer der mit einer 02 gelifert wurde!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben