• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bigfoots Bastelthread

...aber, nur scheinbar.
Sie konnte nämlich nicht Moped fahren und darum wurde die Schwalbe auf einen LKW gestellt/befestigt und die Kamera fing sie ein, als wenn sie führe... :lach:
(in anderen Eistellungen fuhr ein Double)
 
Beeindruckend, wie gut die Speichen bei den kleinen Mopeds werden. Und die Schwalbe mit der Sonja finde ich sehr gut gelungen. Hut ab!
 
Beeindruckend, wie gut die Speichen bei den kleinen Mopeds werden.
Das täuscht. Die Speichen sind nur in Fragmenten vorhanden. Einzig bei diesem Modell sind sie annähernd vollständig.
20221023_162951.jpg

Ich kann mich an unsere letzte Gemeindeschwester im Ort erinnern, Schwester Lisa. Die hatte eine grüne Schwalbe.
Schwester Sonia, weil die ursprüngliche Figur aus dem MakeHuman Fundus so hieß.
Der ABV hatte eine blaue Schwalbe, der bekommt auch noch ein Denkmal.
 
Hallo miteinander
bei DAVO gab es schon Motorradbausätze mit geätzten Speichen-dazu wurde ein Ätzrohling rechts und links mit zwei Resinreifenhälften beklebt
fb.
 
An was ihr so denkt.
Da nicht nur 01 504 ohne Personal da steht, muss da dringend was getan werden.
Links zweimal Heizer. Dem ersten wurde die Schaufel entrissen, einfach zu filigran. Die klebe ich wieder an.
20221220_214538.jpg 20221220_214608.jpg20221220_205351.jpg
Dann zweimal Meister, einmal mit verschränkten Armen im Fenster und einmal den rechten Ellbogen im Fenster. Die Beine wirken etwas lang, sind an die 01.5 angepasst. Naja, soviel eben zur totalen Maßstäblichkeit.
Jede andere denkbare Variante ist mit MakeHuman und 3D Drucker kein Problem.
Edit:
01 504 hat ihr Personal.
20221220_223135.jpg 20221220_223147.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bastel mal wieder einen Truck. Als ich in dem Fred auf der Suche nach einem Foto war, bin ich auf die gedruckten Michelinmännchen gestoßen. Da neben den Michelinmännchen auch schon Ätzteile und vor allem extra erstellte Decals da sind, habe ich mal alles zusammengesucht und einfach mal angefangen.
Die Volvo F89 SZM ist ein Bausatz von Michal Stepnicka, er erreicht aber leider nicht die Qualität meines Deutrans Gliederzuges.
20230112_220805.jpg20230112_220824.jpg20230112_221223.jpg
Ursprünglich war mal ein Planenzug angedacht. Jetzt möchte ich aber einen Kofferzug mit Thermoaggregat haben. Das Chassis stammt von einem im www frei verfügbaren, gut gelungenen, Planenauflieger. Welches ich mir skaliert und in der Länge gekürzt habe. Den Koffer konstruiere ich selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen ging es heute weiter, der Großteil der Serienteile ist verbaut. Ein paar Teile für die SZM muß ich noch am Rechner konstruieren.
20230115_152942.jpg20230115_153059.jpg20230115_153154.jpg20230115_153200.jpg20230115_153210.jpg
Bevor ihr jetzt Google bemüht, es gibt oder gab keine Spedition "Nordic Star", der Name entspringt meiner Fantasie.
Angelehnt habe ich ihn an die finnische Spedition "Polar Express", die klingt nur heute leider wie ein Disney Film, das wollte ich nicht auf der Anlage haben.
 
Nordic Walkin' wäre auch nicht so gut gewesen. :grinwech:
 
@TT-Frank
Wenn man zum Thema nichts beizutragen hat, kann man einfach auch mal gar nichts schreiben.

Zusatzscheinwerfer und vordere Spritzlappen mit VOLVO Schriftzug.
20230115_220026.jpg
Die Auspuffanlage ist auch fertig konstruiert.
AuspuffVolvo.png
Glücklicherweise habe ich reichlich Vorbilder mit einer solchen, eher US-Truck typischen Auspuffanlage gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas Spaß verstehst Du nicht?
 
@TT-Frank
Dein Post 619 ist der typische Post, mit dem es meist los geht, daß Bastelfreds seitenweise mit dümmlichem Geschreibsel vollgespamt werden.
Also, nochmal. Wenn man nichts zum Thema hat, Finger still halten und keinen Spaß machen. Mehr möchte ich dazu nicht mehr schreiben und hier auch nicht mehr lesen.
 
Wenn du nach Volvo F88 googelst, findest du da reichlich Beispiele.
Hier und hier habe ich mal zwei verlinkt.
Von letzterem habe ich auch die Auspuffanlage übernommen, nur wird der auf die linke Seite verlegt. Auch dazu habe ich Beispiele gefunden.
 
Damit kann ich leben. An der Stoßstange paßt nicht. Decal zu groß und könnte konflikte mit der Trittstufe geben.
Der VOLVO Schriftzug teilweise direkt vom Lampenbügel verdeckt, gefällt mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben