• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bigfoots Bastelthread

...Dabei viel mir eine Keksdose auf und deren Inhalt hat mir glasige Augen gemacht..
Mensch Bigfoot, hättest mal die letzten Jahre mehr Kekse essen sollen.

Aber eine schöne Geschichte.
Hab weiter viel Freude an diesem tollen Modell.
 
Dabei viel mir eine Keksdose auf und deren Inhalt hat mir glasige Augen gemacht. Das Modell lag jahrelang quasi im Wohnzimmer und ich hatte die Hoffnung es nochmal wieder zu finden, lange abgeschrieben.
WOW!!!:fasziniert:

Franz Beckenbauer hätte mit Sicherheit bei diesem Anblick seine berühmte "Weihnachtsfrage" gestellt.
 
Ich habe die BHG und den kleinen Fabrikhof heute mit ein paar Details belebt. Gitterboxen, Holzkisten und Fässer.
 

Anhänge

  • 20231231_172758.jpg
    20231231_172758.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 789
  • 20231231_172748.jpg
    20231231_172748.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 482
Eine kleine Bastelei zur Entspannung. Einer der beiden Eaos von Roco ist heute um ein paar Jahre gealtert und wurde dem Kohlependel beigestellt.
20240125_111107.jpg20240125_122151.jpg20240125_122156.jpg20240125_122341.jpg
20240125_122319.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastelei eines Abends. Vier individuelle "Reisende" für den Bahnsteig bemalt. Falls die Haltung der Frau im weißen Rock etwas seltsam wirkt, sie legt dem Mann mit dem Koffer den Arm auf die Schulter. Die beiden anderen lümmeln eher entspannt auf der Bank, das Gepäck im Rucksack.
20240205_214910.jpg
 
Die heutige Baustelle, meine Interpretation des T172 von Auhagen, noch nicht fertig. Ein Bausatz der mir keinen Spaß macht, was für eine Friemelei. Und ich dachte, mein RK3 wäre kompliziert.
20240206_223412.jpg20240206_223426.jpg
 
Das "klick" Prinzip von Auhagen funktioniert wahrscheinlich, so lange man die Teile nicht lackiert. Da die Kabine aber eine Eigenkonstruktion ist, musste ich die Teile lackieren.
 
Die Türe ist dran, ein Scheinwerfer fehlt noch, der ist mir aus der Pinzette geschnippst. Als Greifer soll ein Mistgreifer dran, den muss ich aber erst noch konstruieren.
20240207_180012.jpg
 
...Als Greifer soll ein Mistgreifer dran, den muss ich aber erst noch konstruieren.

Guck mal bei Jano, da gibt's einen >Zinkengreifer aus Metall< . Ist zwar für deren 174er, aber gibt's da signifikante Unterschiede?

p.s. der hat leider irgendwie eine Aufhängung mit Bolzen, direkt am Ausleger....wird dann nicht funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gibt es Jörg, der Greifer am T174 wird hydraulisch geöffnet und geschlossen, er ist drehbar am Ausleger befestigt. Beim T172 wird der Greifer mittels Seilzug geöffnet und geschlossen und hängt nur an den Seilen. Auhagen hat hier stark vereinfacht. Abgesehen davon konstruiere ich doch gerne und so ein Greifer ist ne leichte Übung.
 
Zurück
Oben