• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bi 30 Reko

Hallo Jan, kannst du mal bitte schreiben wer die Ätzplatinen hergestellt hat, ebenso die Beschriftung und was kostet das alles.
Askanier

Ich nich nerven wollen abba dies täte mir auch jucken...eine schönes Gerät.

Kann man was als Kaufware beziehen?

Reko Bi 30

RalfN schrieb:
wann und wo waren diese teile im einsatz, in meinen unterlagen habsch keine gefunden

Ich habe irgendwo in meiner Literatur ein Bild, das solch einen Wagen im Einsatz auf der Rübelandbahn 1968 zeigt. Muß aber erstmal suchen.

Gruß vom Schwarzfahrer!

Hallo Jan,
gut gemacht.
Meine Bleche sind in die Ecke geflogen, weil ich meine, daß die Proportionen völlig falsch sind. Ich habe Fotos, die ich hier nicht zeigen darf, wo die Zierleiste mittig auf dem Wagenkasten sitzt und die Fenster dann nicht so gestaucht aussehen. (Kannst Steffen M fragen, ob ich die Fotos weiterleiten darf, weil ich jetzt weiß, wo die auf meiner Festplatte liegen *grins*)

Hersteller des UBS:
TTrains&More
http://www.shop.tt-more.de/pd-182569605.htm?categoryId=0
Seitenwände für Bi 30 mit Rekofenster
Bausatz
Art.Nr.: 01-001
EUR 13,50

Decals:
dito
4,50 EURO
Allerdings nicht im Webshop

Die Decals sollte man auf jeden Fall mir Klarlack fixieren, den TT-Stammtisch haben einige nicht überstanden, zum Glück lagen Reserven bei...
Zur Maßhaltigkeit kann ich mangels detailierter Vorbildinfos nichts sagen, verrmute aber auch, das die Fensterhöhe etwas zu niedrig angesetzt ist.
In einigen ruhigen Stunden werde ich noch die fehlenden Decals draufpusseln und den Wagen noch Sitzbänke aus Balsa spendieren.

Hab Viel Danke für die ausführlichen Infos.:allesgut:

unsicher

Hallo Erstmal,

@Carsten, sind die Bilder wirklich von mir ???
Das sind bestimmt keine Selbstgemachten von diesem Wagentyp, also bestimmt ohne Copyright....und nicht über die Liste. Leider :-(

Carsten schrieb:

(Kannst Steffen M fragen, ob ich die Fotos weiterleiten darf, weil ich jetzt weiß, wo die auf meiner Festplatte liegen *grins*)

Bi 30 Mod. fenster

Ich habe damals den Bi 30 Mod.Fenster in Ep. 3 gebastelt.
TTrains u More hat ja etliche Schmäkerchen im Angebot.
Als nächstes sind die Pr.3- achser dran.

Anhänge

• Bi 30 Mod fenster TT Board.jpg
    Bi 30 Mod fenster TT Board.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 385
stteffen,

die habe ich von dir, sind aber nicht von dir fotografiert, also nicht öffentlich zeigbar, das habe ich dir versprochen, aber Jan ist ja aus unserer "Mitte".

Vorbildfoto Reko Bi 30

Ich habe das Bild wiedergefunden im " Eisenbahn Journal 2/2005 ". Die Fenster scheinen demnach die richtige Größe zu haben, nur der Zierstreifen unterhalb der Fenster fehlt. Außerdem ist in diesem Heft ein schöner Bericht über die TT-Anlage " Nossen ".

Gruß vom Schwarzfahrer!

(Fast) fertig

Hier mal beide fertig beschriftte und gealterte Wagen im Vergleich zu einem normalen Wagen.
Leider haben die Decals eine nicht so gute Qualität, teilweise "Fehlstellen". Einige haben sich auch vor dem Fixieren mit Klarlck verabschiedet, naja Shit happens... Deswegen treten am Langträger einige Lücken in der Beschriftung auf.

Anhänge

• IMG_3161.jpg
    IMG_3161.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 322
  • IMG_3163.jpg
    IMG_3163.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 283
  • IMG_3164.jpg
    IMG_3164.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 299
  • IMG_3165.jpg
    IMG_3165.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 278
Moin in die Runde,

habe dieses Thema mal wieder ausgegraben, wollte nicht extra ein neues aufmachen.

Habe zu den Rekofenstern der Donnerbüchsen eine Frage:
Wurden beim Vorbild die 1200 mm breiten Fenster der Rekowagen eingebaut oder doch eher die 1000 mm breiten Fenster wie sie bei den Doppelstockeinheiten im Untergeschoss verwendet wurden?
Wer kann genaue Angaben hierzu machen, oder gibt es vielleicht sogar irgendwo eine Zeichnung?
Auf Fotos ist dies kaum erkennbar, da diese fast immer eine perspektivische Darstellung zeigen.

Danke für die Antworten.
Gruß Frank

Danke an Steffen
für die direkte Antwort. Genau diese 1000 mm hatte ich unter Verdacht. 1200 mm erschienen mir arg breit für diese Wagen.
Gibt es die Seitenwände und die Beschriftungen noch? Habe irgendwo in Erinnerung, dass das Angebot mangels Nachfrage eingestellt wurde. Hätte Interesse dran. Hauptsächlich an der Beschriftung. Seitenwände gehen zur Not auch anders.

Gruß Frank

Zurück
Oben