• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bi 29/BCi 29 Donnerbüchsen

Ähm, hatte ich dir das nicht geschrieben? Muß wohl mit meinem Urlaubsanfang untergegangen sein. Kuppelketten hab ich schon mal geätzt (wenn du die Schraubkupplungen meinst). Rene Köppe hat sie an seinen Dampfern vorn verbaut. Bremsschläuche gibts auch. Mal bei Yves in der Digizentrale anfragen, die liegen in irgend ner Ramschkiste. In Leuna ist die sicher auch bei.
 
...hast recht...

mein Dre Pwgs hat die Schei...dinger auch dran - die würd' ich gern gleich mit wechseln :D

(gibt es denn auch Epochen nach der II? :grinwech:)
 
So die erste Probeätzung ist fertig. Ganz zufrieden bin ich noch nicht. Wenn man genau hinguckt, erkennt man das die Leiter ganz leicht zum Wagen hinfällt. Ich werds trotzdem mal mit nach Leuna nehmen...
 

Anhänge

  • 1. Probe.jpg
    1. Probe.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 264
Na prima, das steht dem Wagen gut. Sind die Übergangsbühne und das Scherengitter eigentlich angespritzt oder ein Ansetzteil? Das könnte man ja auch offen darstellen....

mfg Poldij
 
Poldi, das Übergangsteil ist ein Zurüstteil. Aber wenn man es weglässt hat man unschöne Löcher. Deshalb hab ich die Leitern auch an den selben Stellen mit Zapfen versehen.

Rene, kannst du haben. Ich wollte eben die Zechnung korrigieren und mußte feststellen, das ich beim falten einen Fehler gemacht hab (hab meine eingene Konstruktion nicht mehr gewußt :boeller: ) So ist das bei dem Fitzelkram, wenn man fast nix mehr erkennt. Morgen bau ich den 2. Satz. Mal sehen ob es richtig gefaltet gerade wird :irre:
 
Kennst mich doch, für unschöne Löcher gibts Spachtelmasse und Farbe :scherzkek
Das muß ich mir mal genauer anschauen, wenn ich mir den Wagen zugelegt hab...
Vertrieb wieder über die Digitalzentrale?

mfg P:anonym:ldij
 
So heute waren auch die verbesserten Leitern bei und wie man sieht passt es. Der Schlußscheibenhalter hat übrigens ein Loch, da kann man auch ne Scheibe einstecken ;D
 

Anhänge

  • 2.Probe.jpg
    2.Probe.jpg
    231,7 KB · Aufrufe: 273
Hallo,


ja diese gibt es schon habe ich in Leuna mehrere Tütchen erworben, aber wer der Hersteller ist weiß ich nicht steht auch nicht dabei.
Die Leitern sehen super aus,da besteht bei mir auch Bedarf.

Gruß Siggi
 
Nöööööö

Gibts das nicht schon? Ich glaube bei Trains&more??

Also von Trais&More gibt es Bühnen mit Übergang für offene Donnerbüchsen. Aber für diesen hier, zum Nachrüsten der geschl. Variante gibt es nichts.
Ich fände ein Trittblech gut welches auch Abgeklappt dargestellte/angebaut werden kann.
 
Zurück
Oben