• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Beu - Modelle

tt-zorro

*Ehrenmitglied*
Reaktionen
1
Ich habe kürzlich 2 Brauereiwerbewagen von Beu erhalten.
Wer kann zu folgenden Modellen
-Brauereiwagen Bitburger
-Brauereiwagen Dresdner Felsenkeller
die Artikelnummer 500... bzw. den Preis nennen.
Gibt es irgendwo eine Liste von allen Beu-Modellen.
Gruß tt-zorro

Hallo tt-zorro,

es gibt eine Liste "Bierwagensammeln in TT" (Autor. W.Knipping). Zu den 500...er Nummern kann ich leider nichts sagen - in der "Knipping-Liste steht: Bitburger / Beu Nr. 1616, erschien 1998, Auflage 158 Stück und der Dresdner Felsenkeller / Beu Nr. 1621, 1999 Auflage 130 Stück. Aufgrund des Erscheinungsdatums wage ich einfach mal zu mutmaßen, daß die Wagen nicht in der Liste der 500...er zu finden sind..... Oder weiß jemand mehr ??

Gruß, Patrick

Brauereiwagen Bitburger

keine Til. Artikelnummer, weil Druck bei der Fa. Baur

Brauereiwagen Dresdner Felsenkeller
keine Til. Artikelnummer, weil Druck bei der Fa. Baur

Bei den Modellen handelt es sich um umlakierte und bedruckte BTTB Modelle
ausgeliefert werden alle Beu Modelle mit Zertifikat

Systematik der 500 er Nummern :

Zur Information der 500 er Nummern : Diese Nummern sind für Artikel gedacht die bei Tillig als Sonderserie für externe Kunden (Spielemax, Wienker, Beu, Günsel etc.) oder für interne Zwecke (Clubmodelle) gefertigt werden. Bei den 500 er Nummern gibt es nicht nur TT Artikel sondern darin sind auch HO-Modelle und Ersatzteile / Bauteile zu finden. Ferner gehören hier auch noch Auftragsarbeiten bei "Fremdmodellen" mit dazu bei denen Tillig z.B. die Lackierung/Bedruckung übernimmt.

Es ist Anhand der komplett-Liste leider für den "Laien" nicht ersichtlich welcher Artikel welcher Spur zuzuordnen ist.

folgende Modelle sind bei Tillig für Beu hergestellt worden der Rest wurde bei anderen Firmen (Baur...)bedruckt (alte BTTB Modelle aufgearbeitet und neu bedruckt.

500025 Kühlwagen "Eichener Mai-Bock"
500117 Kühlwagen "Herforder Pils"
500143 Kühlwagen "Gallel Kölsch" hergestellt bei Tillig
500142 Kühlwagen "Winter-Bierspezialität" hergestellt bei Tillig
500260 Kühlwagen "Fürstenberg"
500274 Kühlwagen "Landskron Winterhopfen"
500315 Kühlwagen „Lausitzer Porter“
500397 Kühlwagen "Sünner Kölsch"

Danke für Eure Info's

Danke für Eure Hilfe mit Beu Modellen.Hat denn jemand eventuell noch eine Preisliste von Beu.Mich würden die Preise meiner beiden Modelle (Bitburger und Dresdener Felsenkeller ) schon interessieren.
Gruß tt-zorro

tt-zorro schrieb:
Danke für Eure Hilfe mit Beu Modellen.Hat denn jemand eventuell noch eine Preisliste von Beu.Mich würden die Preise meiner beiden Modelle (Bitburger und Dresdener Felsenkeller ) schon interessieren.
Gruß tt-zorro

Hallo,

beide Wagen haben je 39,00 DM + Porto gekostet.

Knipping-Liste....

Hi Leutz ,
habe die Suchfunktion schon bemüht - gibt es eigentlich die "Knipping-Liste" noch in (mehr-oder-weniger) aktueller Fassung oder hat Herr Knipping vor der Vielzahl der Werbewagen die erschienen sind die "Waffen gestreckt" und hat kapituliert , alles in geordnete Übersichten zu packen ?? Wäre ja verständlich , bei der mitunter unübersichtlichen Flut von Werbewagen .
MfG Eckart

Hallo !
Habe nicht die Waffen vor der Vielzahl der Modelle gestreckt. Aktualisiere die Liste aber nur in Abständen. Gegenwärtig fast aktuell. Erhebe aber nicht den Anspruch, immer alles zu kennen, und bin daher dankbar für zus. Informationen. PN mit mailadresse an mich und ich schicke die gegenwärtige Liste. Viele Grüße, ktt46 (W.Knipping)

Zurück
Oben